4+1-Spieltag: E-Jugend bezwingt FA Göppingen

TSV Heiningen – FA Göppingen 34:10 (Handball) / 53:11 (Turmball)

Die E männlich war am Samstag auch beim zweiten Spieltag der 4+1 Staffel erfolgreich. Mit viel Spielfreude starteten die Heininger ins Turmballspiel und erspielten rasch einen komfortablen Vorsprung. In der Defensive wurde konsequent gedeckt und die gewonnenen Bälle schnell und sicher zum eigenen Turmwächter gepasst. Endstand 53:11.

Auch beim anschließenden Handballspiel setzten sich die Jungs schnell ab und führten zur Pause bereits mit 17:4. Leider gelang es nicht immer, den freistehenden Mitspieler zu sehen. Alles in allem machten die Staren aber ihr Sache gut und behielten auch im zweiten Vergleich mit 34:10 klar die Oberhand.

Zum Abschluss konnten die Jungs bei einer Stützkraftübung, beim Dreisprung, Zielwurf und Sprungwurf ihre koordinativen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Mit 65,7 Punkten lag man dabei etwas unter dem üblichen Durchschnitt. Dies ist jedoch auch der Tatsache geschuldet, dass bei manchen Koordinationsübungen die höchste Punktzahl fast unmöglich ist. Daher ist auch dieses Ergebnis absolut in Ordnung.

Weiter so!

                                                                                              Ergebnis              Ergebnis mit Multiplikator
TSV Heiningen – TSV Bartenbach (Handball)      34:10                     272:30                  (8 Torschützen)
TSV Heiningen – TSV Bartenbach (Turmball)      53:11                     —
Gespielt haben:

Christoph Traub, Finn Kohnle, Luis Holl, Louis Rummel, Paul Bader, Leonard Mauritz, Kiran Trautz, Joshua Schelian, Elia Steuernagel.