A-männlich qualifiziert sich souverän für die Bezirksliga

Im letzten Qualifikationsturnier die Bezirksliga erreicht!

Am Samstag startete die AM zur Operation Bezirksligaquali nach Heidenheim. Dort sollte sich entscheiden in welcher Klasse man die Hallenrunde bestreiten wird. Die Vorzeichen standen jedoch nicht so gut. Zwei Spieler fehlten wegen einer schulischen Veranstaltung, zwei waren Gesundheitlich angeschlagen. Die Gegner waren der Erzrivale TVAltenstadt, die TSG Eislingen, sowie der Gastgeber der Heidenheimer SB. Gegen Altenstadt und Eislingen hatte bereits ind er HVW Quali die Klingen gekreuzt. In Spiel 1 stand gleich des ewige Duell mit dem TVA an. Hierbei merkte man den Starenjungs an, dass sie gewillt waren die Negativserie gegen die Geislinger Vorstädter zu brechen. Eine stabile Deckung und eine gute Abschlussquote bescherte den Staren zunächst eine kleine Führung. Im Laufe des Spiels kämpfte sich der TVA heran, jedoch hatten die Starenjungs diesmal den längeren Atem und siegten verdient mit 18:16.

Im Anschluss traf man auf den Gastgeber den Heidenheimer SB. Hier zeigte man weitere gute Aktionen im Angriff und lag schnell mit 6 Toren in Führung. Diese Führung wurde im weiter ausgebaut und man siegte am Ende 22:13.

Im letzten Spiel gegen die TSG aus Eislingen zeichnete sich derselbe Spielverlauf wie gegen den Gastgeber ab und man siegte ebenfalls mit 22:13. Hierbei vergab man jedoch noch einige gute Einwurfmöglichkeiten, so dass der Sieg hätte noch höher ausfallen könnten.

Mit drei Siegen schloss man als Gruppensieger ab und qualifizierte sich souverän für die Bezirksliga.

Unserem Martin wünschen wir gute Besserung.

 

Mannschaft: Tor: Matthias Nowak, Dominik Scuro, Moritz Hechtle, Dennis Welz, Sebastian Kummerow, Vincent Liebe, Michael Hiller, Jan Lorenz, Martin Schmidt, Till Koller, Jens Gokeler, Leon Schiek