A-männlich schafft Sensation!

A-männlich – TV Altenstadt 9 : 11

A-männlich – TSB Schwäbisch Gmünd 13 : 12

A-männlich – TSV Bartenbach 13:11 
Die neue Am hat sich am Samstag in einem starken Teilnehmerfeld für die Bezirksintere HVW Quali durchgesetzt. Die Gegner in der Straßdorfer Römerhalle waren die beiden letztjährigen HVW Teilnehmer TV Altenstadt, TSB Schwäbisch Gmünd und der haushohe Favorit TSV Bartenbach.

 

In Spiel 1 spielte man gegen den alten Rivalen aus Altenstadt. Das Spiel lief so wie vom Trainerteam erwartet. Man agierte ängstlich und viel zu statisch und so konnte Altenstadt immer in Führung bleiben. Im Verlauf des Spiel verbesserte sich zumindest die Defensive und man konnte ausgleichen. In diesem Spiel leisteten sich die Staren jedoch den Luxus alle 4  Siebenmeter zu verwerfen. Somit verlor man am Ende unglücklich mit 9 : 11.

Im Anschluss war der Gegner die TSB Schwäbisch Gmünd. Zunächst war das Spiel ausgeglichen, doch im Verlauf der ersten Hälfte konnten sich die Staren absetzen und eigentlich sicher mit 12 : 7 in Führung gehen. In den letzten Minuten waren die Starenjungs dann völlig von der Rolle und man siegte am Ende knapp, aber verdient mit 13 : 12.

Vor dem Spiel gegen den Favoriten aus Bartenbach war die Ausgangslage klar. Nur ein Erfolg würde die Starenjungs eine Runde weiterbringen. Gestützt auf einen gut haltenden Torhüter, eine kompakte Defensive und diesmal einen druckvollen und treffsicheren Angriff setzte man sich zu Überraschung aller schnell auf 8:2 ab. In der Pause wurden die Jungs nochmal daraufhingewiesen, die Ruhe zu behalten und sich nicht aus dem Konzept bringen zu lassen. Die Bartenbacher Jungs kämpften sich wie vom Coach erwartet auf 9:8 heran. Die Staren behielten jedoch kühlen Kopf und siegten verdient mit 13:11. Somit war das letzte Spiel des Turniers nicht mehr für das Endresultat massgebend und die Am freute sich über das erreichen der letzten Bezirksrunde, in denen die 3 Stratplätze für die HVW Quali vergeben wird.

 

Tor: M.Nowak, D.Scuro Feld: D.Welz, S.Kummerow, V.Liebe, T.Joos, M.Hiller, M.Schmidt, T.Koller, J.Gokeler, M.Glaser, L.Schiek, J.Freitag