Am Ende eine klare Sache

B-weiblich – HSG Winzingen/Wißgoldingen        31 : 19  (12 : 9)

Am Sonntag empfing die B-weiblich die HSG Winzingen/Wißgoldingen. Auf dem Papier eigentlich eine klare Sache – der Tabellenzweite empfängt den Tabellensiebten. Doch noch steckte die Niederlage vom vergangenen Wochenende in den Köpfen der Spielerinnen. Entsprechend nervös begann die Bw ihr Spiel. In der Abwehr wirkte man verunsichert und agierte nicht aggressiv genug. Im Angriff fehlte der Druck am gegnerischen Kreis und die Abschlüsse waren teilweise überhastet und nicht plaziert genug. So entwickelte sich das Spiel in der ersten Halbzeit zu einem Spiel auf Augenhöhe, bei dem sich keine Mannschaft wirklich absetzen konnte. Erst gegen Ende gelang es den Starenmädels einen 3-Tore Vorsprung heraus zu spielen und gingen mit einer 12:9 Führung in die Kabine.

Die Pausenansprache und der Pausentee ließen einen Ruck durch die Mannschaft gehen. Wesentlich druckvoller und mit mehr Tempo startete die Bw in die zweite Halbzeit. Die Abwehr agierte konzentriert und war immer am Gegner dran. Auch im Angriff spielte man wesentlich aggressiver und ideenreicher. Dies wurde auch gleich belohnt und die Führung auf 14:9 ausgebaut. Die HSG versuchte zwar den Anschluss zu halten, aber mit einem 4:0-Lauf zogen die Staren auf 20:12 davon. Von da an hatten die Gäste dem Angriffsspiel unserer B-weiblich nicht mehr viel entgegenzusetzen, die das Tempo hochhielt und ihre Führung immer weiter ausbaute. Durch eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit gewannen unsere Spielerinnen souverän mit 31:19.

 

Es spielten: Annika Artlich (TW), Vivien Fischer (TW), Katharina Bittig, Tami Däschler (2), Emma Dudium (1), Anna Hettich (8), Melissa Hick (9), Melissa Kuhn (2), Alessa Oettle, Ina Schraml (3/1), Nina Schlenker, Jessica Thieß (3), Lea Toth (3), Amelie Zeller