Am hat im Spitzenspiel keine Chance

A-männlich – TV Altenstadt 26:34 (9:14) 

Am frühen Sonntagmorgen stand für die Starenjungs das ewige junge Derby gegen den TV Altenstadt auf dem Programm. Da sich beide Mannschaft seit Jahren kennen, war von keinen überraschenden taktischen Maßnahmen auszugehen. Man wollte sich im Angriff gedulig Chance erspielen und in der Abwehr kompakt zu Werke gehen. Bereits nach wenigen Minuten waren jedoch sämtliche Vorgaben über den Haufen geworfen. Eine löchrige Defensive, schlampig vorgetragene Angriffe, schlechte Würfe und keinen Mut in den eigenen Aktion brachten die Gäste schnell auf die Siegerstraße. Beim Stande von 1:12 nach 17 minuten musste man mit einem Debakel rechnen. Die letzten 10 Minuten der ersten Hälfte verliefen dann besser und man konnte bis zur Pause wenigstes auf 5 Tore verkürzen. In der Pause wurden nochmals die Möglichkeiten aufgezeigt, wie man gegen einen solchen Gegner spielen muss. Nach der Pause änderte sich jedoch am Spielgeschehen nichts. Der TVA spielte souverän weiter und siegte auch in dieser Höhe auf verdient.

 

Tor: D.Scuro, M.Nowak, Feld: M:Hechtle, D.Welz, B.Kummerow, V.LIebe, T.Joos, M.Hiller, J.Gokeler, M.Glaser, L.Schiek