Arbeitssieg!

Frauen 2 – SG Hofen/Hüttlingen 2     27:17   (11 : 9)

Am Samstag trafen wir auf die Damen von der SG Hofen/Hüttlingen. Wie schon im Hinspiel, als man mit 0:4 in Führung lag, gelang uns auch diesmal eine schnelle Führung zum 4:1. Doch dieses mal konnten unsere Gäste zum 4:4 ausgleichen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gelang es uns nicht sich weiter abzusetzen. Zu oft waren unsere Anspiele zur Mitspielerin zu ungenau und zu halbherzig, so das die Ostälberinnen immer wieder in Ballbesitz kamen. Auch schaffte man es viel zu selten von den Außenpositionen zum Torerfolg zu kommen. Somit stand es zur Halbzeit nur 11:9.

Mit deutlich mehr Selbstvertrauen in die eigenen Aktionen starteten wir dann in die zweite Halbzeit. 4 Tore in Folge zum 15:9 waren das Signal für eine bessere zweite Hälfte. Zwar kamen unsere Gäste noch einmal auf 18:14 heran, doch dann ließen wir uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und siegten verdient mit zehn Toren Unterschied.

Fazit: Die Mannschaft muß sich wieder deutlich steigern und an die Leistung vom Steinheim Spiel anknüpfen. Denn am Samstag in Bettringen gegen den Tabellendritten wird uns sicher einiges mehr abverlangt, zumal die Bettringerinnen im Hinspiel einen rabenschwarzen Tag erwischten und dies vor heimischer Kulisse ausmerzen wollen.

Aber ich denke die Mannschaft ist heiß genug, denn bei einem Sieg sind wir definitiv drei Spieltage vor Schluß aufgestiegen.