Aufstieg Perfekt

Samstag 30.01.2016 19:03:44. Großer Jubel in der Bettringer Uhlandhalle. Die 2.Frauenmannschaft des TSV Heiningen steigt drei Spieltage vor Schluß in die Bezirksliga auf.

SG Bettringen 2 – TSV Heiningen 2    17:35

Mal wieder eine überzeugende Leistung der TSV Frauen. Obwohl die Gastgeberinnen das 1:0 markierten, hatten sie gegen eine hoch motivierte Heininger Mannschaft im weiteren Verlauf des Spiels keine Chance. Die Bettringerinnen bemühten sich zwar redlich, doch gegen die aggressive Abwehr des Tabellenführers gab es kaum ein Durchkommen. Und wenn doch war unsere Torfrau Kim Zweigle zur Stelle, die mit so mancher Parade den Angreiferinnen den Zahn zog. Spielstand nach zwanzig Minuten 4:11. Bis zur Pause gab man weiter Vollgas und mit einem beruhigendem Vorsprung ging man in die Halbzeit. Stand 8:17.

Frauen 2 - Meister 201516 - Kompr.

Das Meisterteam – die Frauen 2 des TSV Heiningen!

Sichtlich Spaß an ihrem Hobby hatten die Gäste aus Heiningen auch im zweiten Durchgang. Trotz großem Vorsprung hielt man das Tempo hoch und ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Bettringer Gehäuse. Angefeuert von unseren Trommlern auf der Tribüne, bauten wir unsere Führung kontinuierlich aus. In der 45.Minute stand es 11:28. Zwischenzeitlich hatten alle Spielerinnen ihre Einsatzzeiten bekommen, und Lena Joos, die jetzt das Tor hütete, stand ihrer Vorgängerin in nichts nach. So fuhren wir mal wieder einen Kantersieg ein und vertraten die Farben des TSV Heiningen aufs Beste.

Kim Zweigle, Lena Joos, Katharina Weidle, Sabrina Frasch (1), Yvonne Holzwarth (5/3), Vanessa Stehlik (1), Alina Widenmayer (6), Anja Schad (1), Sarah Werner (5), Carolin Geiger, Claudia Bidlingmaier (4), Franziska Hübner (3), Carolin Frey (6), Jenny Hofer (3).