Auswärtssieg zum Saisonende!

TSV Bartenbach – C-männlich   29 : 30

Doch bis es soweit war, mussten die Fans und Trainer einige (Handball)Qualen durchleiden. Konnte man in der ersten Halbzeit trotz durchwachsener Leistung noch mit einem 4 Tore Vorsprung in die Halbzeitpause gehen, fielen unsere Cm-Staren in der zweiten Hälfte endgültig auf das Vorrundenniveau zurück. Es lief nichts zusammen. Im Angriff fehlte die Bewegung ohne Ball und Chancen wurden leichtfertig vergeben. Auch in der Abwehr agierte man viel zu passiv und die Torhüter erwischten zusätzlich nicht ihren besten Tag. So kam es, dass der TSV 4 Minuten vor dem Ende mit zwei Toren zurück lag. Als keiner mehr damit rechnete ging doch noch ein Ruck durch die Mannschaft! Mit Ballgewinnen in der Abwehr und schnellem Umschalten nach vorne konnten die Jungs das Spiel in den letzten Minuten drehen und einen glücklichen Sieg einfahren.

Spieler:

Phillipp Bottke, Marcel Waldenmaier (beide Tor), Nils Großmann, Marc-Philipp Denk (2), Moritz Melzer (14/3), Muhammed Özgül (7/1), Oliver Szotak, Noah Traub (7) , Maximilian Buchwald, Max Mohring

Alles in allem kann die Mannschaft zum Saisonende mit dem ausgeglichenem Punktekonto zufrieden sein. Nach einer recht unglücklichen Vorrunde in der man meist nur mit Unterstützung der D-Jugend (nochmals herzlichen Dank!) in die Punktspiele gehen konnte, lag man mit 3:9 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Rückrunde wurde dann wesentlich erfolgreicher gestaltet und mit nur einer einzigen knappen Niederlage gegen den Tabellenführer wurden stolze 9:3 Punkte eingefahren.

Abschlussplatzierung Bezirksklasse Stauferland 2015/16:

  1. Platz, 12:12 Punkte, 278:298 Tore

Das Trainerteam wünscht den Spielern zum Wechsel in ihre neuen Mannschaften dort viel Freude und sportlichen Erfolg. Habt dort einen ebenso guten Teamgeist wie wir ihn mit euch gehabt haben! – es hat richtig viel Spaß gemacht.