Aw: mit Kampf zum Sieg!

SG Bargau/Bettringen – A-weiblich   27 : 30  (10 : 15)

Die Starenmädels waren am Sonntag zu Gast bei der SG Bargau/Bettringen. Im Gegensatz zu den Gastgebern, welche mit 14 Spielerinnen voll besetzt waren, mussten die Heininger Mädels mit nur zwei Auswechselspielerinnen dort antreten. Es stellte sich bald heraus, dass die SG Bargau/Bettringen die stärksten bisherigen Gegner waren. Die Abwehr musste von Beginn an alles geben, denn die Gegnerinnen erwiesen sich als stark. Leider gelang es den Hausherren immer wieder, die Abwehr zu überlaufen und Lücken auszunutzen. Im Angriff wurde es den Starenmädels ebenfalls nicht leicht gemacht, denn auch deren Abwehr erwies sich als gut. Dazu kam, dass unsere A – jugendlichen immer wieder, durch unkonzentrierte Würfe, viele gute Chancen liegen ließen. Doch die kampferprobte Mannschaft von Heiningen schaffte es trotzdem, sich immer wieder mit bis zu 5 Toren abzusetzen.  Dass dies gelang, konnte einer hervorragenden Torhüterleistung zugesprochen werden. So kam es zu dem Halbzeitstand von 10:15.

In der zweiten Halbzeit kam jedoch die gegnerische Mannschaft in der 41. Spielminute bis auf 19:20  heran. Jedoch passte die kämpferische Einstellung der Starenmädels und man setzte sich genau ab diesem Zeitpunkt wieder mit einigen Toren ab. Die Abwehr und die Torhüterin verhinderten ebenfalls einige Tore, so endete die Partie 27:30. Hervorheben muss man hier wirklich, dass alle Spielerinnen an ihr Limit gingen und für die Mannschaft gekämpft haben, trotz leider auch körperlichen Einschränkungen/Verletzungen. Herzlichen Glückwunsch zu diese Leistung.

Es spielten:

Annika Artlich, Amelie Zeller, Sabrina Baur, Ann-Kathrin Steigenwalder, Katharina Bittig, Tabea Kühnrich, Stefanie Ullmann, Elena Wachter, Anna Hettich, Kim Gall