B-männlich schafft Sensation und qualifiziert sich für die Bezirksliga

Auch die B-männlich packt die Qualifikation zur Bezirksliga!

Am Sonntag ging es für die Jungs der BM zur Bezirksquali nach Göppingen in die Parkhaushalle. Dort traf die kleine, aber feine Truppe der Staren auf den Ausrichter TSV Bartenbach, auf die TSG Eislingen und den TV Steinheim.

In ersten Gruppenspiel trafen die Starenjungs auf den Topfavoriten TSV Bartenbach. Bereits hier sollte sie die gute Leistung der Jungs auszahlen. Die körperlich überlegen Gastgeber legten zu Beginn immer vor. Die gut eingestellten Staren ließen sich jedoch nicht abschütteln und das Spiel war stehts eng. Mit dem Schlusspfiff gelangt den Staren der verdiente Siegtreffer zum 14:13. Bereits hier zeigte sich der Wille und die Kampfkraft der Staren.

Dann hatte man erstmal Pause, was dem kleinen Kader sichtlich gut tat. Man konnte sich bis zum zweiten Spiel gegen die TSG Eislingen gut erholen und wieder Kraft tanken. Im Spiel gegen die TSG ging es anfänglich hin und her und letztlich ging mal mit einer kleinen führung in die Pause. Nach dem Wechsel legte man einen Zwischenspurt ein und führte zwischenzeitlich mit 6 Toren. Danach machte sich der Kräfteverschließ einwenig bemerkbar und der Gegener konnte noch auf 16:13 verkürzen.

Somit hatte man bereits vor dem Spiel gegen Steinheim 4 Punkte auf der Habenseite. Steinheim hatte gegen Eislingen gewonnen, und gegen Bartenbach verloren. Somit hatte die Staren es selbst in der Hand mit einem Sieg den Gruppensieg und somit den Bezirksligaeinzug perfekt zu machen. Die ebenfalls körperlich überlegen Steinheimer hatte jedoch nicht mit der Kampfkraft und dem taktischen Geschick der Heininger Jungs gerechnet. Mit einer starken Deckung, einem gut haltenden Torhüter und überlegt vorgetragenen Angriffen gingen die Staren bis zum Wechsel mit 7:6 in Führung. Hierbei versuchte der Gegner den Rythmus der Staren durch eine Doppelmanndeckung zu stören. Die Starenjungs standen jedoch in der Deckung wie eine Wand und im Angriff wurden die Räume perfet genutzt. Zum Schluss konnte man sich über einen 18:11 Sieg freuen. Somit zog man unter den Augen der begeisterten Zuschauer verdient als Gruppensieger in die Bezirksliga ein.

Mannschaft: Tor: Tobias Habdank, Feld: Lukas Gokeler, Daniel Scuro, Jan Groeneweg, Max Latzko, Lukas Krempl, Lucas Zieger, Jan Lorenz, Tim Freitag, und Noah Traub von der CM.