Bw erreicht HVW-Quali 

Gruppensieger in beim Spieltag in Geislingen!

Die neu formierte Bw konnte die Bezirksvorqualifikation für die Verbandsebene am Wochenende mit drei Erfolgen auf Platz 1 abschliessen. Herzlichen Glückwunsch und gut gemacht Mädels.

Respekt und klasse das alle 19 Spielerinnen, obwohl nicht alle eingesetzt werden konnten, Sonntag früh mit nach Altenstadt gekommen sind und mit tollen Teamgeist, gemeinsam mit den vielen Zuschauern, die Mannschaft unterstützt und den tollen Erfolg möglich gemacht haben.

TSV – Schnaitheim 18:17 (9:9)
TSV – Geislingen   18:7 (10:6)

TSV – Altenstadt    18:6 (9:2)

Das erste Spiel gegen Schnaitheim verlief nicht nach den Vorstellungen des Trainerteams. Lag es an der frühen Anspielzeit oder an der fehlenden Konzentration?

Nach einem 0:2 Rückstand erfolgte ein offener Schlagabtausch und zur Halbzeit (15 min.) stand es 9:9 unentschieden.
Der Schnaitheimer Nachwuchs spielte gut auf und nutzte die Abwehrschwächen der Starenmädels geschickt aus.
Dennoch gelang es den Heiningerinnen sich 4 Minuten vor dem Ende einen drei Tore Vorsprung zu erarbeiten. Aber statt den Deckel drauf zu machen agierte man zu überhastet und die Schlussphase wurde dadurch noch richtig spannend. Schnaitheim gelang 40 Sekunden vor dem Abpfiff der Ausgleich.

Im Gegenzug konnte der letzte TSV-Angriff nur regelwidrig gestoppt werden. Der Strafwurf wurde sicher verwandelt und die knappe Führung über die Zeit gerettet.

Im zweiten Spiel ging es gegen Geislingen. Nach anfänglichen Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr steigerte man sich und konnte die Begegnung noch deutlich für sich entscheiden.
In der letzten Begegnung ging es gegen die Gastgeberinnen aus Altenstadt um den Tagessieg. Altenstadt hatte überraschend gegen Schnaitheim gewonnen und war ebenso wie das Starenteam schon qualifiziert.
Von Beginn an waren unsere Mädels  hellwach und führten schnell 6:1. Der guten Abwehrarbeit und dem variablen Angriffspiel hatten die Altenstädterinnen nichts entgegenzusetzen. Erfreulich war, dass trotz vieler Umstellungen und Wechsel das Team Staren weiterhin überlegen agierte  und am Ende hochverdient mit 18:6 als Sieger vom Platz ging.
Das Team der Bw
Jana Sbrzesny, Vivien Fischer, Mona Schiffner im Tor
Nina Schlenker 3, Alessa Oettle, Emma Dudium, Ina Schraml 7/3, Maren Melzer 2, Marlene Mauritz 1, Sandra Mayer, Lea Toth 13, Emily Roth 3, Nina Lochner, Sophie Wolter, Melissa Hick 20/7, Saskia Gunzenhauser 3/1, Jessica Thiess 1, Helen Brenner 1, Louisa Zeller,
Damit ist das erste Ziel zum Erreichen eines Startplatzes in der Württembergliga erreicht.
Am Samstag den 20.Mai kann in einer 4er Gruppe mit einem der ersten beiden Plätze die direkte Qualifikation geschafft werden.
Hierzu sollen im Training der nächsten drei Wochen weitere Grundlagen erarbeitet werden.