Bw – Zweiter Platz beim Turnier in Owen

Am Wochenende nahm die Bw am Rasenturnier in Owen/Teck teil.

 

Obwohl für die Altersklasse zahlreiche Mannschaften gemeldet hatten fehlte es an Spielstarken Mannschaften aus den Leistungsligen.

So standen sich im Finale mit Metzingen/BWOL und Heiningen/Württembergliga die spielstärksten Mannschaften gegenüber.

Bei einer Spielzeit von 2x 8 min. stand es nach der ersten Hälfte 3:3.  Metzingen konnte bis dahin nur 2 Siebenmeter und einen Gegenstoßtreffer landen während Heiningen alle drei Tore herausspielte. Auch in der zweiten Hälfte dominierten die Abwehrreihen um die gut aufgelegten Torhüter. Heiningen konnte zwei Tore in Front gehen und es sah lange nach einer Überraschung aus. Doch aufgrund des langen Turniers, in dem die Starenmädels mit dem Viertelfinale eine Begegnung mehr in der Hitze absolvierte (Metzingens Gegner zog zurück) schwanden zunehmend die Kräfte. Es wollte einfach kein Treffer mehr gelingen und nach einem Aluminiumtreffer der Starengirls gelang Metzingen im schnellen Umschaltspiel der Anschlusstreffer. Metzingen wurde stärker und den aufopfernd kämpfenden Starengirls fehlte das Fortune und so gelang Metzingen 10 Sekunden vor Schluss der Siegtreffer. In dem spannenden und hochklassigen Spiel hätten beide Mannschaften als Sieger hervorgehen können, aber die Starenanhänger konnten mit dem Abschneiden ihrer Mannschaft sehr zufrieden sein.

Auch dieses Finalspiel machte einmal mehr deutlich, dass die Mannschaft noch für manche Überraschung gut ist.

 

Vor der Siegerehrung überbrückten die Metzinger-JungTussies mit Unterstützung der Heininger-Jungbonitas mit Musik und Tanz die Wartezeit. Es war einfach eine tolle Werbung für den Sport wie die beiden Mannschaften gemeinsam fröhlich feierten. Dies wurde von den zahlreich anwesenden Mannschaften und dem Turnierausrichter mit anerkennenden Applaus belohnt.

 

Neben der Bw nahm auch die Cm und BM am Turnier teil und es war sehr schön wie sich die Mannschaften bei ihren Spielen unterstützten.

 

Vorrunde

BW-HSG Neckartal 1 (Bezirksliga)                             7:3

Bw– Meitingen (Bezirksliga Bayern)                         13:3

Bw- Plochingen (Bezirksliga)                                      14:2

Viertelfinale (Ko-Runde)

Bw – Rot-weiß Neckar (Bezirksliga)                         11:3

Halbfinale

Bw – JSG urach/Grabenstetten (Bezirksliga)          7:4

Finale

Bw – Metzingen                                                           5:6

 

 

Im Tor Jana Sbrzesny

Nina Schlenker 3, Lara Follert 14, Laresa Vokshi 21/3, Johanna Hagemeyer 3, Emily Roth 2/1, Marlene Mauritz 6,

Ida Berner 6, Helen Brenner 2,

 



Hauptsponsoren:



Leave a Reply