BW1: SF Schwaikheim – TSV 30:27 (17:13)

Beim Gastspiel in Schwaikheim kassierte man eine unglückliche Niederlage.

Die Heininger Mädchen verschliefen total den Spielbeginn. Das lag aber weniger an der Halle, sondern daran, dass der TSV vor allem in der Abwehr nicht den richtigen  Rhythmus fand und auch im Angriff mit zahlreichen technischen Fehlern, verbunden mit einigem Pech einfach zu viele Chancen liegen gelassen wurden. So war nach fünf Minuten die Auszeit der Heininger Trainer bei einem Spielstand von 5:1 für die Sportfreunde ein absolutes Muss. Die Heiningerinnen standen nun wacher auf dem Feld, konnten aber eine doppelte Überzahl in der 6. Minute wieder nicht für sich nutzen. Doch sie kämpften und kamen bis auf zwei Tore heran. Leider führten erneut technische Fehler, ungenaues Zuspiel und Abschlusspech wieder dazu, dass der Rückstand nach und nach wieder anwuchs. Mit einem Spielstand von 17:13 wurden schließlich die Seiten gewechselt. Nach dem Wiederanpfiff verlief das Spiel relativ ausgeglichen. Die Heiningerinnen konnten sich bis zur 39. Minute sogar zum 22:20 heranarbeiten. Dann leisteten sie sich erneut zu viele Fehler und der Vorsprung der Mädchen der Sportfreunde wuchs umgehend auf 27:21 an. Eine erneute Auszeit des Heininger Trainerteams sorgte dafür, dass man im Angriff nun verstärkt treffsicherer wirkte und in der Abwehr konsequenter stand. Für die Staren war also noch nichts verloren. Sie kämpften sich nochmal bis auf drei Tore heran. Fast bestand die Hoffnung, das Spiel noch zu drehen. Allerdings schafften es die Gastgeberinnen immer wieder, im letzten Moment einen Tick schneller und treffsicherer zu sein, so dass sich die Heiningerinnen beim Abpfiff mit einem 30:27 zufriedengeben mussten. Wenn der Spielbeginn nicht total verschlafen worden wäre und mehr freie Würfe den Weg ins gegnerische Tor gefunden hätten, wären die Punkte sicher mit nach Heiningen gekommen. So ging der Sieg verdient an die Mädchen der SF Schwaikheim.

Es spielten: Pia Hackenberg (TW), Xenia Kühner (TW), Tanja Baumeister 6/1, Nina Fischer 5, Lena Handschuh, Tabea Krall 1, Lilli Mehnert, Anke Moll 4, Carina Remmling 1/1, Sophia Schnirch 1, Sabrina Traub 2/1, Lena Walther, Miriam Welser 5/1, Lena Zieger 2