C-Männlich erreicht nächste HVW-Quali-Runde

Cm – SG Ober-/Unterlenningen  18:10,  HSG Baar – Cm   14:17 , HC Alpla Hard – Cm   8:24

Am Sonntag ging es für die C-Männlich im Rahmen der HVW-Qualifikation nach Trossingen. Das Ziel war klar, man musste unter die ersten zwei kommen, damit man am 25.06. in der zweiten Runde antreten darf.

Im ersten Spiel ging es gegen die vermeintlich stärkste Mannschaft den drittplatzierten aus dem Kreis Esslingen, die SG Ober-/Unterlenningen.

Die Starenjungs erwischten einen hervorragenden Start und lagen bereits nach zwei Minuten mit 3:0 in Führung. Unerklärlicherweise wurden dann im Angriff leichtfertig Bälle vergeben und der Gegner konnte in der sechsten Spielminute zum 3:3 ausgleichen. In der 12. Spielminute nahm die SG Ober-/Unterlenningen beim Spielstand von 7:6 für Heiningen eine Auszeit. Dank Finn Preussler im Tor nahmen die Starenjungs wie zu Beginn das Heft wieder in die Hand. Mit einer guten Abwehrarbeit und klaren Angriffshandlungen wurde der Vorsprung bis zur 20. Minute auf 16:8 ausgebaut und letztendlich gewann man verdient mit 18:10.

Tor: Finn Preussler, Paolo Schmid

Torschützen: Finn Krempl (3), Philipp Mayer (2), Nick Kohnle (2), Julian Blum (1), Moritz Melzer (7/1), David Schröder (3)

 

Gleich im Anschluss an das Spiel gegen die SG Ober-/Unterlenningen stand im zweiten Spiel der Gastgeber, die HSG Baar (Viertplatzierter Zollernalbkreis) gegenüber. Die HSG Baar agierte mit einer sehr offensiven 1:5 Abwehr und im Angriff wurden sehr lange Angriffe gespielt. Die Abwehr agierte über die gesamte Spielzeit zu zögerlich, so dass es den Spieler der HSG Baar entweder gelang den finalen Pass zu spielen oder selbst zum Torwurf zu kommen. Auch im Angriff produzierten die Starenjungs zu viele technische Fehler um sich vom Gegner absetzen zu können und so stand es in der 19. Spielminute 12:12. Mit einer Auszeit konnte die notwendige Ruhe wieder gefunden werden und ein harterkämpfter 17:14 Sieg gefeiert werden.

Tor: Finn Preussler, Paolo Schmid

Torschützen: Finn Krempl (3), Philipp Mayer (1), Nick Kohnle (2), Julian Blum (3), Moritz Melzer (4/2), Jan Rummel (3), David Schröder (1)

 

Im Länderspiel gegen die Österreicher aus Hard sollte letztendlich der Gruppensieg unter Dach und Fach gebracht werden. Der AC Alpla Hard(Drittplatzierter Donau-Bodensee) reiste mit einer Mannschaft an, die hauptsächlich aus den D-Jugendjahrgängen 2004/2005 zusammensetzte, denn der Jahrgang 2002 spielte am gleichen Tag um die Österreichische Meisterschaft. Mit einer sehr offensiven 3:3 Deckung gelangen immer wieder einfache Ballgewinne, die mit im Gegenstoßtoren abgeschlossen werden konnten. Letztendlich gelang ein ungefährdeter 8:24 Sieg und man war Gruppenerster.

Tor: Paolo Schmid, Finn Preussler

Feld: Finn Krempl (3), Philipp Mayer (4), Nick Kohnle (2), Julian Blum (7), Moritz Melzer (2), Jan Rummel (2), Oliver Szotak (1), Maximilian Buchwald (1), Paul Klein (1); Nick Karpitschka (1)

 

Herzlichen Glückwunsch Jungs!!!

Letztendlich macht sich das fleißige Trainieren bemerkbar und man kann auch gegen Mannschaften, die sich fast ausschließlich aus dem älteren 2002 Jahrgang zusammensetzen bestehen.

Weiter so, denn jetzt gilt es die nächste HVW-Qualifikation am Samstag, 25.06.2016 ebenso erfolgreich zu meistern.