Cw HVW-Verbandsklasse überzeugend erreicht

Mit drei gewonnenen Spielen als Gruppensieger die HVW-Qualifikation geschafft!

TSV – SG Schozach Bottwartal   14 : 8

TSV – HSG Nendingen-Tuttlingen-Wurmlingen  11 : 4

TSV- Handballregion Bottwar JSG    10 : 8

 

Am Sonntag hatte die Cw die zweite HVW-Qualirunde zum Erreichen der HVW-Verbandsklasse in Tuttlingen zu bestreiten.

Durch die Erkrankung von Jana und Alisa sowie der Teilnahme von Jessi und Lissy am HVW-Auswahllehrgang in Tailfingen von Freitag bis Samstag, konnte man sich im Laufe der Woche nicht wie gewohnt auf die Finalrunde vorbereiten.

Dennoch nutzten alle anderen Spielerinnen die angebotenen Trainingsmöglichkeiten und verzichten am Dienstag zu Gunsten der Vorbereitung sogar auf das EM-Deutschlandspiel (großes Kompliment für die professionelle Einstellung).

Herzlichen Dank der weiblichen B-Jugend die kurzfristig am Mittwoch für ein Trainingsspiel zur Verfügung stand und der E-Jugend männlich, welche dieses Spiel durch einen Trainingsverzicht möglich gemacht hat.

Am Sonntag  um 09.30 Uhr starteten 15 Spielerinnen, Trainer, Betreuer und Eltern nach Tuttlingen.  Als wir um 11.30 Uhr ankamen mussten wir noch darauf warten, dass die Halle aufgeschlossen wurde.

Danach nutzten wir die freie Zeit uns an die Spielstätte zu gewöhnen und mit dem frühzeitigen Einwerfen der Torhüterinnen konnte bereits das Visier eingestellt werden. Parallel dazu kümmerte sich  Michael „Spezi“ Sbrezesny zum wiederholten Male um unsere Spielplantechnik. Hierfür vielen Dank.

 

Spiel gegen Schozach Bottwartal

Nach dem Eröffnungsspiel durch die Gastgeberinnen der HSG NTW gegen die HABOJSG. Begann unsere Turnierteilnahme mit dem Spiel gegen den Nachwuchs der SG Schozach-Bottwartal (Spielgemeinschaft der Vereine, TSV Beilstein,

TGV Abstatt, TSV Gronau, SV Schozach und TSV Untergruppenbach)

Die Starenmädels fanden sofort in das Turnier. Die Abwehr stand felsenfest und vorne gelangen schnelle Treffer – und so führte man bereits nach knapp 5 Minuten 5:0. Konsequent wurde die Führung bis zum 14:5 in der 20 Minute ausgebaut. Dann wurde das Tempo herausgenommen und man bereitete sich bereits auf das zweite Gruppenspiel vor. Hierdurch gelang  der SG ein wenig Ergebniskosmetik.

 

Spiel gegen HSG NTW

Nach einer Pause von 20 Minuten mussten wir gegen die Gastgeberinnen des Turniers antreten, welche im Eröffnungsspiel bereits 5:11 verloren hatten.

Wiederum erwischte man einen guten Start und führte bis zur 8. Minute mit 6:2. Doch dann sollte einfach nichts mehr gelingen. Überastet vorgetragene Angriffe schraubten die technische Fehlerquote in nicht gewohnte Höhen. Zudem wurden beste Torchancen liegen gelassen. Nach 8 Torlosen Minuten, welche man aufgrund einer grandiosen Abwehrleistung unbeschadet überstand, konnte auch dieses Spiel deutlich gewonnen werden und die Spielanteile zudem auf mehr Spielerinnen verteilt werden.

 

Spiel gegen HABO

Im letzten Spiel des Turniers ging es um den Tagessieger. Beide Mannschaften waren durch zwei Siege bereits für die Verbandsklasse qualifiziert. Die Starenmädels hatten sich aber vorgenommen auch dieses Spiel zu gewinnen.

Nach einem offenen Schlagabtausch in den ersten Spielminuten konnten sich der Starennachwuchs in der 10 Minute um 4 Tore absetzen. Doch leider wurden in der Folgezeit sehr viele beste Torchancen nicht genutzt und die gegnerische Torhüterin regelrecht warm geworfen.  Eine halbe Minute vor Schluss konnte HABO auf 8 zu 9 verkürzen. Doch der letzte Angriff  wurde von unseren Mädels sehr überlegt ausgespielt und mit dem hochverdienten und umjubelten Siegtor zum 10:8 Endstand abgeschlossen.

Es spielten:

Jana Sbrzesny und Alisia Elsesser im Tor

Leonie Zöller, Nina Lochner, Sophie Wolter, Helen Brenner 1, Alisa Karpitschka 1, Nina Schlenker 5, Melissa Hick 15/2, Maren Melzer 1, Jessica Thiess 9, Marlene Mauritz 2, Emily Roth 1, Louisa Zeller, Anna Riegert,

 

Direkt nach dem letzten Spiel ging es sofort nach Hause um im Bistro-Voralbhalle die zweite Halbzeit des EM Spiels Deutschland-Tschechien anzusehen.

Mädels das war eine super Leistung. Besonders freut es uns dass ihr als Team zusammengewachsen seid und jede sich nach Kräften für die Mannschaft einbringt.