D-Jugend weiblich 1 spielt meisterlich

TSV – SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch  19:10 (13:4)

Am Samstag traf die weiblich D1 auf den Nachwuchs der SG LTB.

Als dritter in der Tabelle hatten diese schon 5 Minuspunkte und sich damit bereits aus dem Rennen um die Meisterschaft verabschiedet.

Allerdings konnten die Starenmädels das Hinspiel in der Albsporthalle in Böhmenkirch nur sehr knapp und zudem glücklich mit13:14 gewinnen. Die SG LTB wollte mit einem Sieg das Rennen um die Meisterschaft offen gestalten. Der TSV dagegen seine weiße Weste behalten.

Die extra angereisten Vertreter des TV Altenstadt mussten ihre Hoffnungen auf Schützenhilfe jedoch bereits früh begraben.

Unsere Mädels präsentierten sich bestens vorbereitet und in Topform.

Über eine konzentrierte und konsequente Abwehrarbeit mit einer glänzend haltenden Alisia im Tor konnten die zahlreichen Zuschauer sehr schön herausgespielte Tore bejubeln. -und so war die Vorentscheidung mit einer 13:4 Führung in der Halbzeit bereits gefallen.

In der zweiten Hälfte bekamen alle Spielerinnen viele Spielanteile und machten ihre Sache wirklich richtig gut.

Zu keinem Zeitpunkt hatte die SG LTB die Möglichkeit eigene Akzente zu setzen und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten unsere Mädels und ihre Fans einen hoch verdienten 19:10 Erfolg feiern.

Beim nächsten Spiel treffen wir auswärts auf den Tabellenzweiten TV Altenstadt und können mit einem Sieg vorzeitig die Meisterschaft sichern.

 

Es spielten:

Im Tor Alisia Elsesser, Lara Schlenker, Eva Steudle 2, Cilia Gottesbühren, Nina Schlenker 2, Melissa Hick 4/1, Stephanie Grünwald, Jessica Thiess 7, Jana Sbrzesny 2, Marlene Mauritz 2,

 

 

Fair geht vor!!!

 

Dieses Motto wurde von einigen Eltern der Gästespielerinnen leider durch häufige unschöne Äußerungen gegenüber der gut leitenden Nachwuchsschiedsrichterin mit Füßen getreten. Dieses Verhalten wirft leider auch ein schlechtes Bild auf die Gastgeber.

Anfeuern und Zurufe o.K.. Gerne dürfen sich auch die Zuschauer untereinander austauschen.

Bitte bedenkt alle:  Ohne Schiedsrichter kein Handballsport!