D-weibl. 1 besiegt Altenstadt im Spitzenspiel 20:16 (11:7)

Am Sonntag früh erfolgte das erste Kräftemessen gegen den Tabellenzweiten aus Altenstadt.

Diese Begegnung wurde mit Spannung erwartet. Denn der Nachwuchs aus Altenstadt hoffte mit einem Sieg gegen die Staren die Tabellenführung zu übernehmen und Heiningen die erste Niederlage beizubringen.

Gleich zu Beginn zeigte sich, dass sich zwei gleich starke Mannschaften gegenüberstanden und bis zum 5:5 entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Doch dann konnten sich unsere Mädels, die von ihren beiden Trainerinnen Cornelia Hick und Nicole Schlenker bestens vorbereitet waren beim Stand von 7:5 zum ersten Mal mit zwei Toren absetzen. Die Abwehr wurde immer besser und Alisia im Tor konnte auch zwei Strafwürfe halten. Gut herausgespielte Torerfolge und ein sehenswerter Rückraumwurf erhöhten den Abstand auf 4 Tore und beim Standvon 11:7 wurden die Seiten gewechselt.

Auch nach der Pause spielte man konzentriert weiter und zwischenzeitlich betrug der Abstand sogar 5 Tore.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung aller Spielerinnen konnte das wichtige Spiel verdient mit 20:16 gewonnen werden und die Starenmädels führen damit weiterhin ungeschlagen die Tabelle an.

Herzlichen Glückwunsch, macht weiter so.

 

Es spielten: Alisia Elsesser im Tor, Lara Schlenker, Eva Steudle 1, Cilia Gottesbühren, Dilara Cakmak, Nina Schlenker 2, Laureen Kempl,

Melissa Hick 6/1, Stephanie Grünwald, Jessica Thiess 5, Jana Sbrzesny 5/2, Marlene Mauritz 1,