D2-Jugend männlich behauptet Platz zwei mit deutlichem Sieg

TV Brenz – D-männlich 2   15 : 23  (4 : 8)

Letzten Samstag traf die D2-jugend männlich auswärts auf den TV Brenz und siegte klar mit 23:15.

Unsere Mannschaft steht bereits in ihrer Klasse als zweiter der Saison fest, wollte sich jedoch gegen den vierten der Tabelle keine Blöße geben.
Aufgrund Krankheit und Verletzungen konnten unsere jungen Staren jedoch nur zu acht inklusive Torhüter antreten und hatten somit nur einen Auswechselspieler.

In der ersten Hälfte begannen unsere Jungs sehr abwartend und teils unsicher. Im Verlauf bekamen sie jedoch den Gegner immer besser in Griff und setzten sich nach knappen zehn Minuten mit drei Toren ab. Immer wieder wurden über unseren Mittelmann Yannick schöne Angriffe vorgetragen und entweder kam er selbst erfolgreich zum Abschluss oder ein freigespielter Mitspieler traf. Auch in der Abwehr wurde gut gedeckt und so stand es zur Halbzeit 8:4 für unsere Staren.

Halbzeit zwei begann zunächst wie die erste endete und man hatte den Gegner im Griff. Jedoch kam es dann zu häufigen Ballverlusten und man ließ den Gegner bis auf 14:13 herankommen. Unsere Mannschaft fand allerdings nach genommener Auszeit wieder zu ihrer spielerischen Linie zurück und konnte sich Tor um Tor absetzen. Letztendlich wurde es zwar ein kräfteraubender, aber letztlich ungefährdeter 23:15 – Sieg.

Klasse Jungs !!!

Es spielten: Elia Steuernagel (Tor, Em), Max Frey(5, Em), Michael Bauch (2), Ramon Exner (3),
Paul Schart (5/1 ),Yannick Schelian (6/1), Nathan Doosry (2), Kiran Trautz ( Em)

Das nächste und letzte Spiel der Saison findet auswärts gegen die JSG GP/Holzheim/Schlat am 26.3.17 um 10.00 h statt.