Derbysieg gegen Jahn Göppingen

TV Jahn Göppingen: TSV Heiningen 2   26: 29 ( 12: 18 )

Aufgrund des Europameisterschaftsfinales spielten die beiden Mannschaften das Derby in der Parkhaushalle bereits um 13 Uhr

Von Beginn an agierte die Heininger Deckung aggressiv und im Verbund. Durch diese starke Defensive und schnelle Angriffe konnten sich die Staren nach 17 Minuten auf 6:10 absetzen.

Bis zur Halbzeit bauten sie ihren Vorsprung auf 12: 18 aus.

Den beginn der zweiten Hälfte verpennte die Blau/ Weißen komplett. 11 Minuten ohne eigenes Tor ermöglichten den Göppingern den 18:18 Ausgleich zu erzielen. Die letzten 15 Minuten dieser Partie waren nun Kampf pur den die Heininger am Ende mit 26: 29 für sich entscheiden konnten.

 

Es spielten: Benjamin Ortwein, Johannes Kolmer ( beide Tor ), Moritz Traub, Dennis Welz 1/ 1, Steffen Welz 4, Kevin Brodbeck 9/1, Tobias Frey 3, Timo Wörner 1, Jan- Philipp Terbeck 3, Fabian Adelmann 3, Alexander Neumaier, Jens Gokeler 3, Tobias Czempiel, Kevin Walter 2