Deutliche Auswärtsniederlage in Nellingen

TV Nellingen – C-weiblich              36 : 12  (13 : 6)

Bereits vor dem Spiel war klar, dass die Trauben gegen den Favorit um die Württembergische Meisterschaft sehr hoch hängen würden und das Ziel bestand darin sich möglichst lange gut zu präsentieren.

Umso erfreulicher war, dass die TSV-Mädels die ersten 20 Minuten das Spiel offen gestalten konnten und in Schlagdistanz blieben.

Ehe man sich versah führten die Gastgeberinnen bereits mit 2 : 0. Doch es war toll wie die Bad Girls dagegen hielten. Die Taktik geduldig und ruhig die Angriffe aufzuziehen zahlte sich aus und mit sehenswerten Treffern erreichte man nicht nur den Ausgleich sondern konnte in der 10ten und 12 ten Minute sogar in Führung gehen.

Auch in der Abwehr war man deutlich präsenter als in der Vorwoche und das Auswahlensemble der Nellinger tat sich lange schwer unsere Abwehr auszuspielen. Leider blieben in der Folgezeit allein 4 Würfe des Starennachwuchses am Aluminium hängen und verhinderten so ein besseres Halbzeit-Ergebnis (13 : 6).

Direkt nach der Pause zeigten die Staren ein tolles Spiel und konnten die ersten 6 Minuten der zweiten Spielhälfte sogar mit 4:3 in Führung gehen.

Der Unmut auf der Nellinger Bank war groß und man konnte dem bis dahin variantenreichen Spiel der Heininger nur noch mit einer engen Deckung von Lissy antworten.

Damit wurde das bis dahin flüssige Angriffsspiel jäh unterbrochen und die Starinnen taten sich mit der neuen Situation zunehmend schwer und lagen in der 40 Minute zwar 21:11 zurück, aber waren damit noch voll im Soll.

Die letzten 10 Minuten waren bitter, denn es brach ein wahres Torgewitter über den TSV herein. Nellingen erzielte die Tore fast ausschließlich über Tempogegenstöße und die Starenmädels hatten dies in dieser Deutlichkeit eigentlich nicht verdient. Doch die Kraft und Konzentration reichten nicht mehr aus schlimmeres zu verhindern.

Mädels Kopf hoch,  wenn man von den letzten 10 Minuten in denen alle Spielerinnen zum Einsatz kamen absieht, dann war das einschließlich unserer Torhüterinnen eine respektable Leistung.

Nachdem wir nach 30 Minuten nicht so deutlich hinten lagen, wie die bisherigen Gegner,  brauchte Nellingen eben eine Demonstration vor heimischen Publikum.

Aber macht Euch nichts draus. Auch aus diesem Spiel nehmen wir wieder viel mit um einen weiteren Schritt nach vorne zu gehen.

Jetzt haben wir 2 Wochen Zeit uns auf das nächste Auswärtsspiel in Neckartenzlingen vorzubereiten.

Let´s go Bad Girls.

 

Es spielten:

Jana Sbrzesny und Alisia Elsesser im Tor

Helen Brenner 1, Nina Lochner, Sophie Wolter, Alisa Karpitschka 2, Nina Schlenker 2, Melissa Hick 5, Maren Melzer, Marlene Mauritz 2, Emily Roth, Jessica Schin