Dm siegt in Heidenheim

JSG HDH-Schnaitheim – D-männlich 1   17:22 (13:12)

Mit einem wichtigen Sieg startete die Dm ins neue Handballjahr 2015. Gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um die Anschlussplätze ans erste Tabellendrittel besiegten die Staren die JSG HDH-Schnaitheim verdient mit 17:22. Bis der Sieg in trockenen Tüchern war bedurfte es jedoch einer gehörigen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang. Zu Beginn der Partie verlief das Spiel recht ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Vor allem in der Deckung fanden die Staren nicht ins Spiel. Auffallend viele Gegentreffer fielen über die Außenpositionen. So lief man meist einem kleinen Rückstand hinterher. Im zweiten Durchgang sahen die mitgereisten Fans eine völlig andere Mannschaft. Hinten wurde nun konsequent gearbeitet, so dass die Gastgeber kaum noch frei zum Abschluss kamen, und was dann noch durchkam war meist eine sichere Beute des ausgezeichnet haltenden Finn. Der Lohn für diese hervorragende Defensivarbeit waren nur noch 4 Gegentreffer in der 2. Halbzeit, davon zwei 7-Meter. Dadurch konnten sich die Jungs mitte der 2. Hälfte auf 5 Tore absetzen und den Abstand bis zum Spielende halten.

Es spielten: Paolo Schmidt und Finn Krempl im Tor, Jan Rummel (1), Julian Blum (7), Felix Dill, Philipp Mayer (1), Muhammed Özgül (9), Maximilian Buchwald, Moritz Melzer (3), Jakob Gauss, Oliver Szotak, Paul Klein (1), Marcel Waldenmaier.