E-Jugend besiegt TV Altenstadt

TSV Heiningen – TV Altenstadt 16:11 (Handball) / 52:31 (Turmball)

Die E-männlich traf am Samstag in der 4+1-Staffel auf den TV Altenstadt, der wie die Heininger bislang alle Vergleiche gewinnen konnte. Beim Handball agierten die Staren von Beginn an etwas zu zaghaft und deckten den Gegner nicht konsequent genug. Durch einfache Tore erspielten sich die Altenstädter so zunächst einen kleinen Vorsprung. Mitte der ersten Hälfte gingen die Jungs dann deutlich engagierter zu Werke und konnten bis zum Seitenwechsel ein Tor vorlegen. Im zweiten Durchgang waren es dann v. a. die tollen Torwartparaden und die gute Abwehrarbeit der Heininger, die dem Gegner nur wenige Treffer ermöglichten. In der Offensive spielten die Jungs teilweise prima zusammen und bauten den Vorsprung weiter aus. Nach einem spannenden und kampfbetonten Spiel siegten die Jungs schließlich verdient mit 16:11.

Nachdem man sich in der Koordination knapp mit 63:66 geschlagen geben musste, gaben die Staren beim Turmball nochmal Vollgas. Diesmal verschliefen die Heininger den Start nicht, sondern waren v. a. in der Defensive häufig einen Schritt schneller als ihr Gegner. Mit einer hervorragenden Abwehrleistung legten die Jungs schließlich den Grundstein für den 52:31 Erfolg im dritten Vergleich.

Super gekämpft!!!

 

                                                                                                Ergebnis              Ergebnis mit Multiplikator
TSV Heiningen – TV Altenstadt                                               16:11                     96:55     (6 Torschützen)
TSV Heiningen – TV Altenstadt                                                52:31                     —
Gespielt haben:

Christoph Traub, Finn Kohnle, Luis Holl, Louis Rummel, Leonard Mauritz, Kiran Trautz und Joshua Schelian.