E-Jugend gewinnt die 4+1-Staffel

TSV Heiningen – TG Eislingen 15:11 (Handball) / 33:27 (Turmball)

Viel Mühe hatte die Em an ihrem letzten Spieltag der 4+1-Staffel mit dem Gegner aus Eislingen. Beim Turmball schienen die Jungs zunächst komplett neben sich zu stehen und gerieten schnell in Rückstand. Die Zuordnung in der Abwehr funktionierte nur selten. Hinzu kamen zahlreiche Fangfehler und Fehlpässe, die zu einfachen Punkten für die Eislinger führten. So war es nicht verwunderlich, dass das Team zur Pause mit 12:18 zurücklag. Erst Mitte der 2. Halbzeit wurden die Staren sicherer und holten Punkt um Punkt auf. Am Ende dieser hektischen Partie siegten die Jungs schließlich doch noch mit 33:27.

E männlich 201516

Gratulation an das Team um die Trainer Thomas Rummel und Rolf Häge

Nach erfolgreicher Koordination begannen die Heininger beim Handball ähnlich nervös wie zuvor beim Turmball. Die Jungs vergaben zahlreiche Chancen frei vor dem Tor. Nach vorn wurde wieder nur sehr zaghaft gespielt, freie Räume nicht erkannt oder genutzt. Beim Stand von 5:5 wurden die Seiten gewechselt. In der 2. Halbzeit klappte die Chancenverwertung dann etwas besser, so dass man am Ende einen glanzlosen 15:11-Sieg verbuchen konnte. Auch wenn sich die Mannschaft diesmal unter Wert verkauft hat, so kann man letztendlich auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Mit dem Staffelsieg in der 4+1-Staffel hat sich das Team für die gezeigten Leistungen der vergangenen Monate belohnt.

Gratulation!

 

                                                                                                  Ergebnis              Ergebnis mit Multiplikator
TSV Heiningen – TG Eislingen                                                   15:11                     120:55   (8 Torschützen)
TSV Heiningen – TG Eislingen                                                   33:27                     —
Gespielt haben:

Christoph Traub, Finn Kohnle, Luis Holl, Louis Rummel, Paul Bader, Leonard Mauritz, Kiran Trautz, Max Frey, Elia Steuernagel und Joshua Schelian.