E-Jugend startet erfolgreich ins neue Jahr

E-männlich – JSG Rosenstein 26:3 (Handball) / 33:27 (Turmball)

Eine prima Leistung zeigte die Heininger E-Jugend gegen die JSG Rosenstein in der heimischen Voralbhalle. Zunächst absolvierten die Hausherren die Koordinationsaufgaben Seilspringen, Bankprellen, Hindernislauf und Reifenspringen. Dabei zeigten die Jungs, dass sie über die Weihnachtspause nichts verlernt haben und entschieden den ersten Vergleich mit 82:72 Punkten zu ihren Gunsten.

Beim anschließenden Turmballspiel tat man sich im ersten Durchgang etwas schwer. Technische Fehler führten zu einfachen Punkten für den Gegner, der das Spiel bis zur Pause offen gestalten konnte. Mit einer geringeren Fehlerquote und tollem Kampfgeist machten die Staren ihre Sache nach dem Seitenwechsel deutlich besser und bezwangen Rosenstein ein weiteres Mal mit 33:27.

Zum Schluss standen sich dann noch beide Mannschaften auf dem Handballfeld gegenüber. Die Hausherren kontrollierten von Beginn an das Spiel und erzielten zahlreiche Tore nach schönen Zuspielen. Zwar gab es bei der Trefferquote etwas Luft nach oben, ansonsten zeigten die Jungs aber ein tolles Spiel und gewannen verdient mit 26:3.

Ein besonderer Dank gilt den fleißigen Helfern und Schiedsrichtern der männlichen B- und A-Jugend, die wieder zuverlässig die Spiele und Koordinationsaufgaben leiteten.

                                                                                                Ergebnis              Ergebnis mit Multiplikator
TSV Heiningen – JSG Rosenstein                                            26:3                       182:6     (7 Torschützen)
TSV Heiningen – JSG Rosenstein                                            33:27                     —
Gespielt haben:

Christoph Traub, Finn Kohnle, Luis Holl, Louis Rummel, Leonard Mauritz, Kiran Trautz, Elia Steuernagel und Joshua Schelian.