E-männlich in der 6+1-Staffel auf Platz 2

 TSV – HSG Wangen/Börtlingen  12:13 (60:78)  / TSV – SG LTB  12:6 (48:18)

Sehr spannend war die 6+1-Staffel der E-männlich in der Saison 2015/16. Gleich 5 Mannschaften spielten die komplette Saison auf Augenhöhe und nahmen sich immer wieder gegenseitig Punkte ab. Vor dem letzten Spieltag kamen allerdings nur noch 3 Mannschaften als Staffelsieger in Frage, u. a. das Heininger Team. Dazu musste jedoch die Partie gegen Wangen / Börtlingen unbedingt gewonnen werden. Es entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene Partie. Mit zunehmender Spieldauer scheiterten die Staren jedoch immer wieder frei vom Kreis, so dass die HSG bis zur Pause auf 3:5 davonzog. Auch im zweiten Durchgang konnte das Heininger Team viele gute Chancen  nicht verwerten und lag schließlich mit 4:9 zurück. Trotz des Rückstands ließen die Jungs nicht nach kämpften sich zurück ins Spiel. Eine Minute vor dem Ende gelang dann sogar der Anschlusstreffer zum 12:13. Zu mehr reichte es leider nicht mehr.

Die zweite Begegnung gegen die SG LTB startete etwas zäh und die Heininger kamen im ersten Durchgang nicht richtig in Fahrt. Wieder vergaben die Spieler beste Torchancen und sorgten somit für unnötige Spannung. Erst nach dem Seitenwechsel wurden die Staren lockerer und bauten den Vorsprung aus. Am Ende wurde das letzte E-Jugendspiel der Saison mit 12:6 gewonnen.

Mit Platz 2 in der 6+1-Staffel und Platz 1 in der 4+1-Staffel dürfen die Jungs allerdings mehr als zufrieden sein. Wichtiger noch als die Platzierung, ist jedoch der individuelle Fortschritt, den die Spieler im vergangenen Jahr gemacht haben. Darauf lässt sich aufbauen!

Eure Eltern und Trainer sind sehr stolz auf euch – macht weiter so!

                                                                                              Ergebnis              Ergebnis mit Multiplikator
TSV Heiningen – HSG Wangen / Börtlingen                           12:13                     60:78 (5 Torschützen)
TSV Heiningen – SG LTB                                                       12:6                       48:18 (4 Torschützen)

Gespielt haben dieses Jahr:

Christoph Traub, Finn Kohnle, Luis Holl, Louis Rummel, Paul Bader, Leonard Mauritz, Kiran Trautz,  Joshua Schelian, Elia Steuernagel und Max Frey.