EinsBe verliert beim Tabellendritten

Männer 2: TSG Schnaitheim – TSV Heiningen 32:23 (14:12)

 

Nach der Osterpause stand für die Reserve des TSV Heiningen das Auswärtsspiel gegen die TSG Schnaitheim an. Das Ziel war es, die Siegesserie der letzten Spiele gegen diesen Gegner fortzuführen und die Punkte mit nach Heiningen zu nehmen. Zu Anfang gelang es sehr gut, dieses Vorhaben umzusetzen. Auch die unerwartet offensive Abwehrformation der Gastgeber konnte immer wieder ausgehebelt werden, so dass man die erste Viertelstunden stets vorlegen konnte. Die eigene Defensive zeigte sich hingegen nicht gewohnt sattelfest und offenbarte im gesamten Spielverlauf immer wieder Lücken, weswegen das Spiel bis zur Pause relativ ausgeglichen verlief. Dass der Rückstand zur Pause nicht größer war, lag zu einem großen Teil an der klasse Torhüterleistung, die das gesamte Spiel über sehr gut war. Insgesamt ein großes Manko war die fehlende Cleverness in Überzahl, die zahlreichen Gelegenheiten wurden nicht genutzt bzw. zu viele Gegentore kassiert. Das sollte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht ändern, die Abwehr konnte nicht stabilisiert werden und die Ausbeute im Angriff lies nun ebenfalls nach so dass der Rückstand der Staren kontinuierlich anwuchs. Es gelang nicht mehr das Blatt zu wenden während die Gastgeber sich in ihrem letzten Saisonspiel in einen Rausch spielten und noch durch mehrere Gegenstöße das Ergebnis in die Höhe schraubten.

 

Es spielten: B. Ortwein, J. Kolmer; T. Cziempel, T. Wörner 1, T. Frey 6, N. Tom 1, A. Neumaier 6, T. Gall 3, J. Gokeler 2, M. Kingeter 4/4, D. Schnirch, H. Moll