Erfolgreiche VR-Talentiade des Handballbezirks Stauferland am 04.03.2018 beim TSV Heiningen – Bilder zum Event findet Ihr in unserer Galerie!

Mit der VR-Talentiade, dem Programm zur Talentsuche und Talentförderung, leisten sieben Sportfachverbände in Baden Württemberg zusammen mit den Volksbanken Raiffeisenbanken als Sponsor einen wertvollen Beitrag zur Nachwuchsförderung. Die sieben beteiligten Sportfachverbände (Fußball, Golf, Handball, Leichtathletik, Tennis, Turnen und Ski) repräsentieren 1,8 Millionen Mitglieder in 6.500 Vereinen. Sie richten in über 100 Orten Talenttage aus um besonders begabte Mädchen und Jungen zu entdecken.

VR- Talentiade am 04.03.2018

 

In diesem Jahr wurde der VR-Talenttag in der Sportart Handball im Handballbezirk Stauferland vom TSV Heiningen in Verbindung mit einem E-Jugend Spieltag durchgeführt. Rund 70 Jugendliche aus fünf Handballvereinen nahmen an diesem sportlichen Vergleichswettkampf teil.

Als erster Programmpunkt standen für die teilnehmenden Mannschaften verschiedene Koordinationsübungen auf dem Programm. Hierbei waren an mehreren Wettkampfstationen Geschicklichkeit, Ausdauer, Präzision und Dynamik gefragt. Aber auch die Anfeuerung des Teams war ein wichtiger  Erfolgsfaktor.

Anschließenden fanden unter wettkampfüblichen Spielbedingungen Handballspiele in der Spielform 6 + 1 statt. Tolle Spiele, starke Leistungen und spannende Ergebnisse zeigten die bereits hohe Qualität in der Altersklasse 2007/2008. Neben der Mannschaftsleistung und den entsprechenden Spielresultaten die erzielt wurden, fand darüber hinaus auch die Sichtung von talentierten Einzelspielern statt.

Am Ende des Spieltags erhielten alle Teilnehmer im Rahmen einer Siegerehrung eine Urkunde sowie Sachgeschenke. Zusätzlich erhielten 10 Teilnehmer, welche aufgrund der Sichtung in der Spielform 6 + 1 hervorgehoben wurden, eine Einladung für die nächste Stufe der VR-Talentiade, der Bezirksübergreifenden Sichtung im Handballverband Württemberg.

Nach über vier Stunden abwechslungsreichem Sportprogramm in vielfältiger Form konnte die VR-Talentiade für die Saison 2017/2018 erfolgreich abgeschlossen werden. Sowohl die teilnehmenden Mannschaften SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch, JSG Bargau/Bettringen, HSG Wangen/Börtlingen, FA Göppingen und TSV Heiningen wie auch der Veranstalter und Organisator TSV Heiningen (großer Dank an die 1. Männermannschaft!) mit zahlreichen Betreuern und Helfern präsentierten sich in ausgezeichneter Form und trugen zum Erfolg der Veranstaltung bei.

 

 

 

 



Hauptsponsoren:



Leave a Reply