Erneuter Kantersieg gegen Winzingen/Wißgoldingen

HSG Winzingen/Wißgoldingen  – Frauen 2    9 : 34   (5 : 11)

Zum letzten Saisonspiel in der Donzdorfer Lautertalhalle trafen wir auf die Frauen 2 der HSG Winzingen/Wißgoldingen. Da wir letzte Woche schon unseren Meisterwimpel erhielten hatten wir uns vorgenommen, das letzte Spiel zu gewinnen, um die Hallenrunde ohne Verlustpunkt zu beenden. Schnell gingen wir 0 :2 in Führung doch die Lautertälerinnen konnten zum 2:2 ausgleichen. Danach entwickelte sich ein zähes Spiel das geprägt war von vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten. Zwar waren wir nie in Gefahr das Spiel zu verlieren, doch die zahlreich herausgespielten Chancen vergab man viel zu leichtfertig. So stand es zur Halbzeit 5:11

Nach der Pause sah man eine ganz andere Mannschaft spielen. Zielstrebig im eins gegen eins den Abschluß suchend bauten wir die Führung konsequent Tor um Tor aus. Auch in der Abwehr ließen wir nur noch wenig zu und gestatteten den Einheimischen gerade mal 4 Tore bis zum Schlußpfiff. Mit der Zeit resignierten dann die Spielerinnen der HSG und fast jeder Ballverlust, wurde nun durch einen schnellen Tempo Gegenstoß unsererseits beantwortet. Deshalb hieß es am Ende 9:34 für die Frauen 2 des TSV Heiningen. Somit haben wir die Hallenrunde mit 28:0 Punkten und 432:250 Toren beendet. Darauf dürft und könnt ihr Stolz sein!

Es spielten mit: Kim Zweigle, Lena Joos, Sabrina Frasch 1, Yvonne Holzwarth 5, aus der A-Jgd.Sammy Domene Fernandez 6, Alina Widenmayer 4, Kathrin Schmid, Anja Schad, Sarah Werner 9, Carolin Geiger 2, Franziska Hübner 6, Jenny Hofer 1.