Erster Punktverlust für die Starenreserve

TV Treffelhausen – Männer 2    27 : 22

Am 18.10.15 waren die Männer 1b zu Gast bei der 1. Mannschaft des TV Treffelhausen in der Albsporthalle in Böhmenkirch.

Zu Beginn des Spiels wirkte alles sehr ausgeglichen, beide Mannschaften starteten schnell und motiviert. Doch schon nach kurzer Zeit gelang es den Hausherren sich mit zwei Toren abzusetzen. Dieser Vorsprung zog sich eine ganze Weile durch die 1. Halbzeit, da es den Gästen nicht gelang die schön herausgespielten Torchancen in Tore umzuwandeln. Gefolgt von einigen technischen Fehlern der Staren. Das Spiel jedoch war keinerseits entschieden.

Von der sonst so soliden Abwehr des TSV Heiningen war in der 1. Halbzeit nicht besonders viel zu sehen, was auch dazu beitrug, dass sich die Hausherren zur Halbzeit einen kleinen Vorsprung erspielen konnten.

Die 2. Halbzeit begann wie die erste geendet hat. Dem TSV gelang es nur sehr mühsam Tore zu erzielen, viele Bälle wurden verschossen, ebenso passierten weiterhin technische Fehler auf Seiten der Gäste. Der TV Treffelhausen nutze diese Chance um sich gegen Ende des Spiels mit 5 Toren in Sicherheit zu wiegen. Es gelang der 2. Mannschaft nichtmehr diese Vorsprung einzuholen und so gewann am Schluss der TV Treffelhause mit 27:22.