Erstes Spiel – Erster Sieg

 

Männer 2: SG Bettringen   32:26 ( 13: 12 ) 

Am vergangen Sonntag startete für die 1b die neue Hallenrunde 15/ 16. Nach einer intensiven Vorbereitung und vielen Trainingsspielen war das Ziel für das erste Spiel klar. Sieg.

Der Beginn der Partie gehörte den Gästen aus Bettringen. Durch viele technische Fehler der Staren konnten die Bettringer sich bereits nach 9 Minuten auf 1:5 absetzen. Die Heininger konnten im verlaufe der ersten Halbzeit ihre Abwehr stabilisieren und erspielten sich im Angriff gute Chancen, die dann auch verwandelt wurden. In der 21 Spielminute kamen die Hausherren zum ersten Mal zum Ausgleich. Bis zur Pause konnten sie sich einen 13:12 Vorsprung erspielen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Heininger hellwach. Durch eine aggressive Deckung über schnelle und sichere Angriffe zogen die Staren bis zur 45. Spielminute auf 6 Tore davon. Diesen Vorsprung konnten sie bis zum Ende halten und so die ersten 2 Punkte in der neuen Saison einfahren.

 

Es spielten: Johannes Kolmer ( im Tor ), Benjamin Ortwein ( im Tor ), Alexander Neumaier 3, Silas Seyfang, Steffen Welz 3, Andreas Seliger 2, Kevin Brodbeck 7, Tobias Frey 6, Timo Wörner, Steffen Wörner 3, Tobias Spörle 1, Kevin Spindler, Sebastian Fuchs 1, Kevin Walter 6