Frauen 2 kommen mit 2 Punkten aus Hüttlingen zurück

SG Hofen/Hüttlingen – Frauen 2   16 : 27  (7 : 15)

Einen weitern Sieg und damit zwei Punkte brachten die Mädels aus Hüttlingen mit nach Hause. Vom Anpfiff weg dominierten die Frauen 2 des TSV Heiningen in der Limeshalle. Nach fünf Minuten stand es 0:4 und die Gastgeberinnen hatten dem nur wenig entgegen zu setzen. Zu selten gelang es unsere Abwehr zu überlisten, und wenn doch, war unsere Kim im Tor ein sicherer Rückhalt. So bauten wir unseren Vorsprung bis zur 17.Minute auf 2:8 aus. Durch schnelle Tempogegenstöße, meistens über die linke Seite vorgetragen, konnten wir bis zur Halbzeit ein beruhigendes acht Tore Polster aufbauen.(7:15)

Obwohl die Hüttlingerinnen das erste Tor nach der Pause erzielten, ließen wir sie nicht näher als sieben Tore an uns rankommen. Da man genügend Chancen hatte auf zehn Tore davon zu ziehen, dauerte es bis zur 48.Minute ehe das 13:23 auf der Anzeigetafel aufleuchtete. Im Gefühl des sicheren Sieges lies man es austrudeln, so das man mit einem 16:27 Sieg im Gepäck nach Hause fuhr. Mit 6:0 Punkten und der Tabellenführung ging es dann aufs Weinfest nach Göppingen wo man den Sieg noch ausgiebig feierte.

Das nächste Spiel bestreiten wir am Sonntag 25.10.17:00 Uhr in der Voralbhalle gegen den TV Bargau 2

Es spielten: Kim und Lena im Tor, Christina (7), Yvonne (3), Sabrina, Alina (5), Kathrin, Anja (3), Nina (1), Carolin F. (3), Carolin G. (1), Jenny (2), Franziska (2).