Heimniederlage – Angriff kommt zu spät in Schwung

B-männlich – JSG Heidenheim-Schnaitheim 26 : 30

Am Samstag kam es zum ersten Aufeinandertreffen mit dem Tabellenzweiten JSG Heidenheim-Schnaitheim. Die ersten Angriffe waren letztlich bereits prägend für das spätere Endergebnis. Man geriet früh mit vier Toren in den Rückstand. Dies lag zunächst weniger an der Abwehr, da man nicht allzu viele Treffer zuließ. Nachhaltig Schwierigkeiten bereiteten lediglich die beiden Linkshänder des Gegners, welche man das ganze Spiel über eigentlich nicht in den Griff bekam. Schwerwiegender aber noch war die schwache Torausbeute zu Beginn. Entweder die Würfe gingen neben das Tor, an den Pfosten oder der gegnerische Torhüter parierte. Dadurch gelang es in der ersten Hälfte nur acht Tore zu werfen und ging mit einem Rückstand von vier Toren in die Kabine.

In der zweiten Hälfte wurde es dann plötzlich ein munteres Scheibenschießen. Die Trefferquote war deutlich verbessert gegenüber der ersten Halbzeit und insgesamt wurden in der zweiten Hälfte 18 Tore erzielt. Doch leider schlug es genauso oft im eigenen Gehäuse ein, sodass am Ende des Spiels der Rückstand nicht verkürzt werden konnte. Erschwerend waren sicherlich auch die Zeitstrafen in der zweiten Halbzeit, welche die Aufholjagd erschwerten. Auch das letzte Mittel einer offenen Manndeckung brachte unterm Strich keinen Erfolg und so entführte die JSG H-S zwei Punkte aus der Voralbhalle.

Es spielten: Jan Freitag, Mike Heim, Tom Joos , Till Koller, Lukas Krempl, Carlos Ladwig, Vincent Liebe, Jan-Holger Lorenz, Leon Schieck, Dominik Scuro, Dennis Welz