Heininger Aufholjagd wird nicht belohnt

HSG Langenau/Elchingen – Männer 1    29 : 27  (14 : 10)

Zum wiederholten Male in dieser Rückrunde musste die 1. Männermannschaft des TSV Heiningen mit einem dezimiertem Kader die Reise zu einem Auswärtsspiel antreten. Mit an Bord waren drei Spieler aus der Heininger A-Jugend, die teils sogar von Beginn an das Spiel mit bestritten.

Im erwartet schweren Spiel gegen die erfahrene HSG Langenau/Elchingen waren auf beiden Seiten zunächst die Abwehrreihen erfolgreich in ihren Aktionen. So kam es, dass sich in der Anfangsphase keine Mannschaft absetzen konnte und Treffer häufig vom Punkt erzielt wurden. Hierzu bleibt es besonders zu erwähnen, dass über die gesamte Spielzeit die Protagonisten de Boer (TSV 6/6) und Schaden (HSG 7/7) alle ihre 7m-Würfe erfolgreich verwandelten.

Im zweiten Abschnitt der ersten Hälfte entwickelte sich die starke Abwehr der Hausherren zu einem unüberwindbaren Bollwerk. Hinzukommend aus Heininger Sicht kamen vermeidbare Fehler im Umschaltspiel und man verlor Tor um Tor den Anschluss am Gegner. Beim zwischenzeitlichen 12:6 musste Staren-Trainer Graf bereits die zweite Auszeit einberufen. Kurze Zeit später wurden beim 14:10 die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer der gut besuchten Pfleghofhalle im Vergleich zur ersten Halbzeit einen gänzlich anderen Spielverlauf. Dieses Mal waren es die Offensivreihen, die den Ton angaben. Immer wieder in herausragender Manier: der Heininger Julian de Boer, der mit 15 Toren bester Werfer am Abend war und sein Team Stück für Stück bis hin zum 21:21 Ausgleich führte. Dieses Momentum konnten die Heininger Staren leider in den letzten 10 Minuten nicht weiter nutzen. Es häuften sich zum Ende der Partie wieder vermeidbare Fehler im Angriffsspiel der Gäste und man musste sich erneut knapp beim Spielstand von 29:27 geschlagen geben. Ein Gefühl welches die Spieler aus den letzten Spielen bereits bestens kennen, da durch den geschmolzenen Kader die letzten Kraftreserven in einem engen Spiel leider nicht ausreichen.

Es spielten: Rapp(Tor), Reik(Tor); de Boer(15/6); Dannenmann(5); Bräunle(3); Brodbek(2); Lorenz(1); Wohlang(1); Joos, Liebe, Koller, Vogl, Gall