Jahrgang 2005 mit 3 Teilnehmern beim Verbandsentscheid der VR-Talentiade

Talentschmiede TSV Heiningen wieder erfolgreich – Louis Rummel wird 3. auf der HVW-Ebene!

Wie jedes Jahr fand das Finale der VR-Talentiade (Verbandsentscheid) am 3. Oktober statt. Ausrichter in diesem Jahr war die HSG Böblingen / Sindelfingen. Mit Finn Kohnle, Christoph Traub und Louis Rummel waren gleich 3 Heininger Spieler vom Handballbezirk Stauferland eingeladen worden.

hvw-talentiade-2016-endauss-kompr

Die stolzen Teilnehmer: Christoph Traub, Louis Rummel und Finn Kohnle

Nachdem alle 80 Teilnehmer namentlich vorgestellt waren, mussten nochmals 8 verschiedene Koordinationsaufgaben absolviert werden. Leider wurde der E-Jugend-Übungskatalog in der Zwischenzeit überarbeitet, so dass die Jungs keine einzige der Übungen kannten. Unsere Staren wirkten jedoch recht gelassen und hatten nach einigen Probeversuchen wenig Mühe mit den Aufgaben.

Nachmittags wurde in ausgelosten Mannschaften Handball gespielt. Erfreulicherweise hat man sich für die 6+1-Variante entschieden. Auch hier wussten die drei Staren mit gelungenen Aktionen zu gefallen. Louis Rummel gelang dann noch als krönender Abschluss der Sprung aufs Siegertreppchen. Als Drittplatzierter darf er Anfang 2017 an einem „Sporthighlight“ des BWGV oder einer Tagesveranstaltung des HVW teilnehmen.

Prima Jungs!!!