Klarer Sieg und knappe Niederlage für die E-Jugend männlich

Am letzten Samstag hatte die E-Jugend männlich Spieltag in Wangen.

Die Jungs begannen mit 4 aufeinander folgenden teils sehr schwierigen Koordinationsübungen, welche sie aber gut meisterten und mit einem Durchschnittswert von 65,1 Punkten sich sehen lassen kann.

Im ersten Spiel trafen die jungen Staren auf die E-Jugend aus der SG Lauterstein/Böhmenkirch/Treffelhausen und machten von Beginn an sehr viel Druck. Die Laufwege des Gegners wurden frühzeitig unterbrochen und es wurden schöne Tore herausgespielt. Folgerichtig kam es zu einem klaren Sieg mit 17 (8 Torschützen) : 6 (6 Torschützen) , nach Torschützenmultiplikator somit 136 : 36.

Die zweite Partie war gegen die TG Geislingen. Auch hier begannen die Jungs sehr druckvoll und erarbeiteten sich einen leichten Vorsprung. Nach einigen verworfenen freien Schüssen wurde der Gegner unnötig wieder ins Spiel gebracht. Es kam zu einem sehr engen Schlagabtausch bei dem es nach dem Schlusspfiff schließlich 14 : 15 für die Geislinger stand. Beide Mannschaften hatten jeweils 5 Torschützen, sodass es schließlich nach Multiplikator 70: 75 gegen die Heininger endete.

Schade Jungs ! Kopf hoch, es wird von Spiel zu Spiel besser.

Es spielten: Elia Steuernagel, Max Frey, Joshua Schelian, Lorenzo Skuqi, Anton Bachmaier, Luca Oberndorfer, Felix Ungethüm, Mathieu Hick, Johannes Gauss, Leonard Mauritz, Mika Ehrmann, Sergio Masuzzo.