Knapp am Ziel vorbei gerutscht

FSG Donzdorf/Geislingen – Frauen 2    25 : 23    (15 : 12)

…sind die Frauen 2 des TSV Heiningen vergangenen Sonntag, in der Michelberghalle Geislingen/Steige gegen die FSG Donzdorf/Geislingen 2 Frauen.

Nichts als zwei weitere Punkte, sollten auf das Konto der Staren Frauen in der Bezirksliga wandern.

 

Doch einmal mehr, wurde der Spielstart unserer Mädels nahezu verschlafen. Nach zwei Ballverlusten und einem schnellen Tempogegenstoß, gingen die Frauen der FSG D/G nach nur knapp 2 Spielminuten mit 3:0 in Führung.

Gegen die gekonnte Fünf- Eins Deckung der FSG D/G, taten sich die Heininger Frauen sichtbar schwer. Die Sechs- Null Abwehr der Heininger hingegen, stand in ihrer Formation sehr unsicher und wurde leicht ausgespielt. Falsches Rutschen und kein Aushelfen, nutzten die Gegner gnadenlos aus.

Nach einem Spielstand von 7:3 nahm Trainer Gerald Waldenmaier eine Auszeit. Er Variierte und spielte kurze Zeit mit einer Manndeckung in der Abwehrreihe. Bis in die 19. Minute kämpften sich die Frauen aus Heiningen zum Ausgleich, auf einen Stand von 11:11 heran.

Bis in die 24 Minute fiel auf beiden Seiten nur jeweils ein weiteres Tor. Doch trotzdem geht es mit einem Rückstand von 15:12 für die FSG D/G Frauen in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte geht es bis in die 38. Minute ähnlich weiter.

Doch die Frauen 2 des TSV Heiningen geben nochmal alles. Sabrina Caska hält drei Schüsse in Folge. Die Feldspielerinnen treffen vorne mit 4 Toren hintereinander! Anschluss in der 46. Minute zum 20:19.

Trainerin Marion Kibler der FSG D/G nimmt Ihre Auszeit.

Bis in die 54. Minute hieß es erneut – unentschieden 22:22. Jeder Ball wurde von nun an hart umkämpft. Ein spannendes Ende!

Minute 56 – Auszeit. Ansprache an beide Mannschaften. Hektik auf dem Spielfeld. Doch wieder… Ballverluste auf Seiten der TSV Mädels – Tor für die FSG /DG.

Zu viele technische Fehler und hektische Abschlüsse, dominieren das Spiel der Heininger Frauen.

In der 59. Spielminute führen die Gastgeber mit einem Stand von 25:22. Der Endstand nach 60 Minuten lautete 25:23.

Am Ende, landen leider keine weiteren Punkte auf dem Heininger Konto.

Trotz allem, freuen wir uns auf den 12.11.16. Denn dann heißt es Derby-Zeit. Der TV Jahn Göppingen kommt zum Anpfiff um 20:00 Uhr in die Voralbhalle nach Heiningen. Wo eine neu motivierte Mannschaft, mit ihrem ersten Heimspiel in dieser Saison, fest entschlossen zu gewinnen, auf Ihre Gegner wartet.

 

Philip Hoffmann