Knappe Auswärtsniederlage!

SG Hofen/Hüttlingen : B-männlich  29 : 26  (13 : 12)

Nach dem Sieg in der Vorrunde nun die Niederlage in der Rückrunde. Das Spiel war zu Beginn ganz nach dem Geschmack des Heininger Anhangs. Die Abwehr arbeitete konzentriert und ließ wenig Treffer zu. Der Angriff kam recht gut mit der sehr offensiven Deckung des Gegners zurecht. Das Angriffsspiel war variabel und druckvoll und so konnte man einen Vorsprung herausspielen. Gegen Ende der ersten Hälfte stellt der Gegner die Abwehrformation auf eine defensive 6:0 Variante um und brachte dadurch den Spielrhythmus aus dem Takt. Somit konnte der Gegner Tor um Tor aufholen und konnte mit dem Halbzeitpfiff die erste Führung im Spiel erzielen. Mit 13:12 für die SG H/H wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause legte der Gastgeber noch eine Schippe drauf und die Heininger Jungs schafften es nicht dagegen zu halten. So wuchs der Rückstand sukzessive an und Mitte der zweiten Hälfte lag man deutlich zurück. Dennoch steckten die Jungstaren nicht auf und so konnte der Rückstand wieder verkürzt werden. Letztlich kam der Sieg der Gastgeber aber nicht mehr in Bedrängnis und war unterm Strich auch verdient an diesem Tag.

Es spielten: Jan Freitag, Tom Joos , Lukas Krempl, Max Latzko, Vincent Liebe, Jan-Holger Lorenz, Leon Schieck, Daniel Scuro, Dominik Scuro, Dennis Welz