Knappe Niederlage für 2. Mannschaft

Heidenheimer SB – Männer 2   28 : 27  

Am Samstag den 14.11.15 spielte die 2. Männermannschaft des TSV Heiningen Auswärts gegen den Heindenheimer SB.

In den ersten Minuten der Partie war deutlich zu erkennen dass die Staren einen besseren Start als die Heimmannschaft erwischen konnten. Nach neun Minuten stand es bereits 1:4 für den TSV.

Diesen Vorsprung sollten Sie jedoch nur kurz halten können, denn durch technische Fehler der Staren und schnellem Umschalten des Heindenheimer  konnten diese schon in der 12. Minute nicht nur den Vorsprung aufholen, sondern auch mit einem Tor in Führung gehen. Die Gastgeber wirkten nun, wie aus dem kurzen Schlaf erwacht und so konnten sie den Vorsprung aus 4 Tore ausbauen. Der TSV hielt jedoch sehr gut dagegen und konnte zur Halbzeit sogar wieder mit einem Tor in Führung gehen.

Nach einer kurzen Pause ging das Spiel sehr ausgeglichen weiter. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Keines der beiden Teams konnte sich nennenswert vom anderem absetzten. Die technischen Fehler der Staren nahmen jedoch zu ebenso wie die Fehlwürfe. Dies ermöglichte der Heimmannschaft in der Entscheidende Phase des Spiels mit zwei Toren in Führung zu gehen und somit das Spiel am Ende knapp mit einem Tor für sich zu entscheiden.

 

Es spielten: Markus Kingeter 3, Benjamin Ortwein (Tor), Moritz Traub 3, Silas Seyfang, Steffen Welz 6, David Schnirch, Kevin Spindler, Timo Wörner 4, Johannes Kolmer(Tor),Fabian Adelmann 4, Sebastian Fuchs 2, Kevin Walter 5