Knappe Niederlage gegen FA Göppingen

E-männlich – FA Göppingen 14:15 (70:90)

Die Em startete am Sonntag gut in die Partie gegen FA Göppingen und lag nach wenigen Minuten mit 4:1 vorn. Dann aber schlichen sich immer mehr technische Fehler ins Spiel der Staren ein. In der Abwehr lief man dem Gegner häufig hinterher, der so zu einfachen und schnellen Toren kam. Bis zur Pause drehten die Göppinger schließlich das Spiel und gingen mit 10:8 in Führung.

Die Heininger Jungs kämpften zwar aufopferungsvoll, die Fehlerquote war an diesem Tag aber einfach zu hoch. Nur selten schafften es die Spieler, sich von ihrem Gegner zu lösen, so dass häufig keine Anspielstation zur Verfügung stand. Wenn sich dann doch mal die Möglichkeit bot, wurde der freie Mitspieler übersehen und stattdessen nach Einzelaktionen aus ungünstigen bis unmöglichen Lagen aufs Tor geworfen. Ein Mannschaftsspiel war nur selten zu erkennen. Gegen Ende hatten die Staren sogar noch die Möglichkeit, über einen Penalty den Ausgleich zu erzielen. Aber auch diese Chance konnten die Jungs nicht nutzen, so dass der knappe Sieg nicht unverdient an die Gäste aus Göppingen ging.

                                                                                              Ergebnis              Ergebnis mit Multiplikator
TSV Heiningen – SG LTB                                                       abgesagt
TSV Heiningen – FA Göppingen                                            14:15                     70:90 (5 Torschützen)

Gespielt haben:

Christoph Traub, Finn Kohnle, Luis Holl, Louis Rummel, Paul Bader, Leonard Mauritz, Kiran Trautz, Joshua Schelian, Elia Steuernagel und Max Frey.