M1: Krachender Derbysieg der Staren

HSG Wi/Wi/Do : TSV     20 : 37  (11 : 18)

Am Wochenende stand das Stauferlandderby zwischen dem TSV Heiningen und der HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf auf dem Programm. Mit einer starken und überzeugenden Leistung konnten sich die Staren deutlich mit 20:37 durchsetzen. Die Zuschauer erwarteten ein traditionell emotionales, enges und hart umkämpftes Derby.

Zu Beginn konnte man diesen Verlauf auch erwarten. Der TSV überzeugte direkt mit Durchschlagskraft aus dem Rückraum und die Hausherren konnten sich immer wieder mit ihren geduldigen Kreuzungen in gute Wurfsituationen bringen. Daher war nach neun Minuten beim Spielstand von 4:4 auch noch nichts Entscheidendes passiert. Doch durch einen Doppelschlag vom starken Felix Kohnle und einen Treffer von Marc Dannenmann setzten sich die Gäste erstmals ein wenig ab. Beim Spielstand von 7:10 in der 19. Spielminute sah sich die HSG-Bank das erste Mal gezwungen in Form einer Auszeit zu reagieren. Allerdings verpuffte diese deutlich, da die Flügelzange der Staren mit Robin Zöller und Tormaschine Louis Unseld so richtig ins Laufen kam. Nur fünf Minuten nach der ersten grünen Karte, folgte bereits Nummer zwei bei den Gastgebern. Beim Stand von 15:9 für den TSV gab es bei den Hausherren bereits kräftigen Gesprächsbedarf. Bis zur Halbzeitpause gelang es den Blauweißen noch auf 18:11 zu stellen und man konnte mit breiter Brust in die Halbzeitpause starten.

Dennoch wollte der TSV direkt zu Beginn den Hausherren kein Stück Luft zum Atmen geben und sorgte auch schnell für klare Verhältnisse. Die Defensive machte in Kombination mit den starken Torhütern weiterhin einen agilen und aggressiven Eindruck. In der Offensive trafen die beiden Topschützen Felix Kohnle und Louis Unseld weiter nach Belieben und somit zeigte die Anzeigetafel bereits nach fünf Minuten in Durchgang zwei einen deutlichen 12:23-Vorsprung für die Mannen im Starendress. In der restlichen zweiten Hälfte ließ das Team von Trainer Marcus Graf und Co-Trainer Mike Wolz auch keinen Zentimeter nach und ging weiter zielstrebig zu Werke. Der TSV wechselte nun freudig durch und jeder Spieler konnte an diesem Abend Akzente setzen. Interessant zu sehen war die enorme Qualität in der Breite des Starenkaders. Über ein 16:30 in Minute 48 bis zum Endstand von 20:37 ließen sich die Heininger die Butter nicht mehr ansatzweise vom Brot nehmen und feiern schließlich einen überzeugenden Derbysieg in Donzdorf.

 

Aufstellung: Braun (Tor), Meissner (Tor), Brodbek, C. Zöller 3/1, de Boer 2/1, Walter 4, Welz, Vogl 3, Gall, Kohnle 8, Unseld 10, R. Zöller 4, Rummel, Dannenmann 3