Leidenschaftlich gekämpft doch leider verloren


 

C-weiblich – BBM Bietigheim          19 : 23  (10 : 11)

Bereits vor dem Rückspiel gegen den Starennachwuchs stand Bietigheim durch einen hohen Heimsieg gegen Heilbronn als Gruppensieger fest und ist damit bereits für die Oberliga qualifiziert.

Das Hinspiel hatte man nach einer guten Leistung 19:23 in Bietigheim verloren und wollte nach einer intensiven Vorbereitung einen Achtungserfolg gegen die starken Gäste, welche immerhin 5 HVW-Auswahlspielerinnen in ihren Reihen haben, erringen.

Dass unsere Mädels gegen gute Mannschaften auf Augenhöhe spielen können wurde im Verlauf des Spiels deutlich. Zu Beginn waren wir hellwach und zeigten den Gästen, dass sie es in der Voralbhalle nicht leicht haben würden.

Nach bereits 5 Minuten nahm Bietigheim beim Stand von 4:1 die erste Auszeit des Spiels.  Doch auch danach konnten sich die Gastgeberinnen behaupten und den Gegner auf Distanz halten. Nach einem verletzungsbedingten Ausfall wurde zu überhastet abgeschlossen und die technischen Fehler häuften sich. Dies nutzten die Bietigheimerinnen  konsequent zum Ausgleich. In der restlichen Spielzeit der zweiten Hälfte konnte sich keine Mannschaft absetzen und so wurden beim Stand von 10:11 die Seiten gewechselt.

Der Ausgleich zu Beginn der zweiten Hälfte machte Hoffnung auf mehr. Doch mit zunehmender Spieldauer gelang es den Bietigheimern mit konsequenter Deckungsarbeit den Spielfluss der Starenmädels zu unterbinden und waren nun häufiger mit gutem Gegenstoßspiel erfolgreich. Mit leidenschaftlichen Einsatz versuchten unsere Mädels zurück in das Spiel zu finden konnten aber schlussendlich die Niederlage mit dem exakt gleichen Ergebnis wie im Hinspiel nicht verhindern.

Schade Mädels tolle Leistung, ihr habt es Bietigheim richtig schwer gemacht und wart über weite Strecken des Spiels ebenbürtig.

Es spielten:

Jana Sbrzesny und Alisia Elsesser im Tor

Nina Lochner, Nina Schlenker, Melissa Hick 8/6, Marlene Mauritz 1, Emily Roth, Monique Hick 5, Helen Brenner, Nina Wolter, Alisa Karpitschka 5, Maren Melzer, Luisa Zeller, Jessica Schin