M1: Heiningen gewinnt Handballkrimi in Laupheim

HV RW Laupheim – Männer 1  24 : 25  (11 : 11)

In einem stark umkämpften Spiel entführen die Staren beide Punkte verdient aus Laupheim. Der Start in die Partie verlief ganz nach dem Geschmack von Trainer Marcus Graf. Die Deckung was sehr beweglich und stellte den Angriff von Laupheim vor ordentliche Probleme uns so gingen die Gäste schnell mit 3:1 in Führung. Durch einen weiteren Gegenstoß hatte man hier schon auf 4:1 erhöhen müssen.

 

Laupheim versucht nun etwas Härte in Spiel zu bringen. Die Folge war, daß Sascha Hartl mit einem Schlag in Gesicht niedergestreckt wurde. Dies wurde von den Unparteiischen nur mit eine 2 min Strafe belegt, dies sicherlich zu wenig war.

 

Führte die Mannschaft zum Sieg: Kapitän Julian de Boer

 

Heiningen spielte weiter flüssig und war bis zum 8:5 Herr der Lage. Danach wurde der Laupheimer Torwart fast zu unüberwindbaren Hürde und so wurden beim 11:11 die Seiten gewechselt.

 

Die zweite Halbzeit wurde weiter von den Defensivreihen geprägt.  Keine Mannschaft steckte zurück und so war es Laupheim beim 17:15 gelungen erstmals mit zwei Toren in Führung zu gehen. Doch angetrieben von Kapitän Julian de Boer und der Umstellung auf ein 6:0 Abwehrformation waren zweimal Aleksa Djokic und einmal Chris Zöller erfolgreich und so führte Heiningen wieder mit 18:17.

Entschärfte den letzten Wurf der Laupheimer: Bastian Meissner

 

Nach eine mehr als fragwürdigen zwei Minuten Strafe gegen Marcus Graf waren die Staren wieder in Unterzahl. Doch die Mannschaft zeigte in dieser Phase, daß sie sehr gefestigt ist und ließ sich nicht aus dem Konzept bringen. Beim Stand von 22:21 wechselten die Heininger den Torhüter, dies erwies sich als Glücksgriff. Basti „ Gustl „ Meissner hielt nicht nur einen 7 Meter sondern auch den letzte Wurf der Laupheimer. Heiningen nützte seine letzte Auszeit um die verbleibenden 13 Sekunden von der Uhr zu spielen.

 

Unterm Strich steht ein verdienter Sieg resümierte Starencoach Marcus Graf und stellte auch noch mal klar, was für ein schweres Spiel dies war. Laupheim war in der Vorsaison nach der Hinrunde zweiter und hatten in der Rückrunde enormes Verletzungspech. Wer weiß wo die Reise hingegangen wäre beim aktuellen HVW Pokalsieger.

 

Es spielte: Yanik Braun, Bastian Meissner; Gross 1, C. Zöller 4/3, Hartl 1, de Boer 1, Frey, Unseld 3, Dannemann 5, Rummel 1, Neudeck 1, Djokic 5, Kohnle 3