M1: Nächster Aufsteiger zu Gast

TSV : SG Hegensberg/Liebersbronn         Samstag 20.00 Uhr    Voralbhalle

Für die Staren gilt es die bittere 29:30-Pleite am vergangenen Wochenende gegen die HSG Fridingen/Mühlheim schnell abzuhaken, um am Samstagabend wieder als Sieger vom Platz zu gehen. Denn da wartet bereits das nächste Heimspiel für die Männer von Trainer Marcus Graf und Co-Trainer Mike Wolz. Diesmal ist der zweite Aufsteiger in der Voralbhalle zu Gast. Am Samstagabend um 20.00 Uhr wird die Begegnung gegen die SG Hegensberg/Liebersbronn in der Voralbhalle angepfiffen. Die Staren sind trotz der letzten Niederlage der Favorit in dieser Partie. Allerdings ist in dieser Liga jeder Gegner absolut ernst zu nehmen. Das sahen die TSV-Jungs auch in der Hinrunde in Hegensberg. Nach hartem Kampf konnten sie sich erst in den Schlussminuten durchsetzen und zwei Punkte in das Starendorf entführen.

Die Gäste werden also auf die Revanche pochen und dieser Überzeugung müssen die Staren alles entgegenwerfen. Damit man in der Voralbhalle wieder jubeln darf, muss die Defensive wieder standfester werden. In dieser Trainingswoche hat das Trainerduo genau an diese Einsatzbereitschaft im Defensivverbund appelliert und in diesem Bereich auch trainingsspezifische Schwerpunkte gesetzt. Hinzu kommt, dass am Wochenende die Reaktion gegenüber den eigenen Fans gefordert sein wird. Denn in Heiningen möchte man nun nach vorne schauen und dazu sind zwei Punkte am Samstag beinahe schon Pflicht. Wenn den Staren das gelingt, dann ist es bekanntlich sehr schwer sie zu schlagen. Mit der Unterstützung der Blauweißen-Fans im Rücken, möchten die Männer wieder einen Heimsieg einfahren, um somit weiter in der Spitzengruppe vertreten zu bleiben.