M1: Staren empfangen den TV Gerhausen

Samstag 20 Uhr, Männer 1  vs.  TV Gerhausen

 

 

 

 

 

 

 


Am Samstag um 20 Uhr empfangen die Staren den TV Gerhausen zum ersten Heimspiel in der Voralbhalle.

 

Beide Mannschaften konnten am ersten Spieltag punkten und wollen natürlich den Schwung mitnehmen. Auf Heininger Seite wurde das Spiel in Laupheim analysiert und sehr viele positive Aspekte gesehen. Unter anderem wurden beide Abwehrsysteme gespielt, durch diese nur 24 Gegentore hingenommen werden mußten. Auf diese Flexibilität möchten die Staren weiter aufbauen.

 

Mit dem TV Gerhausen kommt eine eingespielte Mannschaft nach Heiningen, die über einen sehr starken Rückraum verfügt. Ebenso wurde das Tempospiel der Gäste zur Vorsaison deutlich verbessert.

 

Auch im Tor konnten sich die Gerhäusner nochmals verstärken. Somit ist klar, diese Liga ist so ausgeglichen wie nie zuvor. Auf uns kommt eine schwere Aufgabe zu, ist sich Co-Trainer Mike Wolz sicher, betont aber auch das alle Spieler fit sind und wir zuhause keine Punkte abgeben möchten.

 

Auch Coach Marcus Graf war mit der Trainingswoche sehr zufrieden. Es wurde sehr konzentriert trainiert und alle drei Trainingseinheiten waren so wir uns das vorstellen. Vor allem wollen wir im Angriff mutiger und aggressiver spielen. Auch Torwarttrainer Andreas Fuß hat seine Torhüter bestens auf das Spiel eingestellt.

 

Zuvor spielen um 17.45 Uhr die Frauen gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Wolfschlugen, wodurch sich ein Besuch in der Voralbhalle schon früher lohnen dürfte.