M1: Staren schnappen sich zwei Punkte

TSV : SG He-Li         31:29

Der TSV Heiningen konnte am Samstagabend zwei wichtige Punkte bei der SG Hegensberg-Liebersbronn einfahren. In einer hitzigen und engen Partie setzten sich die Staren am Ende mit 31:29 in gegnerischer Halle durch. Der TSV hatte nach der Niederlage in Fridingen viel vor und startete direkt ansehnlich mit einer 3:1-Führung in die Partie. Allerdings kam der Aufsteiger aus Hegensberg zurück und konnte in der neunten Spielminute die erste eigene Führung erzielen. In Halbzeit eins blieb die Partie ausgeglichen und die Führung wechselte immer wieder hin und her. Bei den Staren war es immer wieder der stark aufgelegte Julian de Boer, der im Angriff mit seiner Durchschlagskraft überzeugen konnte. Dennoch hatten die Blauweißen erneut Probleme im Abwehrverbund. Immer wieder konnte Fabian Sokele für die SG zum Torerfolg kommen. In den letzten Minuten von Durchgang eins gelang es den Hausherren noch effektiver zu werden und schließlich wurden beim Stand von 14:16 aus Sicht der Staren die Seiten gewechselt.

Der TSV konnte mit seiner Defensivarbeit erneut nicht zufrieden sein und somit war klar, dass die Staren in Durchgang zwei in der 6:0-Deckung deutlich agiler werden müssen. In den ersten zehn Minuten konnten die Gäste den Rückstand wieder wettmachen aber es gelang noch nicht die Partie in die eigene Richtung zu lenken. Doch dann brachte die Defensive die nötige Leistungssteigerung auf das Parkett, Niklas Vogl brachte den TSV in der 50. Spielminute beim 25:22 drei Tore in Front und das erste kleine Polster in der Partie war hergestellt. Nur fünf Minuten später gelang es sogar auf 29:25 zu stellen und der Starensieg rückte in greifbare Nähe. Doch dann meinten die fahrig agierenden Unparteiischen sich nochmals kräftig ins Geschehen einzumischen.

Julian de Boer erzielte 11 Treffer auf dem Weg zum Auswärtssieg

In einem Angriff der Gastgeber stellten sie plötzlich zwei TSV-Akteure mit Zeitstrafen vom Feld und schon waren die heimischen Zuschauer, welche mehr brüllten und beleidigten als sich wirklich mit dem Handballsport zu beschäftigen, wieder Feuer und Flamme und peitschten ihr Team nochmals nach vorne. Beim TSV schlichen sich direkt leichte technische Fehler ein und so war drei Minuten vor dem Abpfiff beim Stand von 29:28 wieder alles offen. Eine Minute vor dem Ende war es schließlich Topscorer Julian de Boer, der vom Siebenmeterpunkt das 30:28 markieren konnte. Dennoch musste kurz  vor dem Ende nochmals mit Mann und Maus verteidigt werden, um die beiden Punkte mit ins Starendorf zu nehmen. Mit einem Wurf auf das leere Tor der Gastgeber entschied der TSV letztendlich die Begegnung für sich und erkämpft sich zwei wichtige Punkte. Am Ende gewinnt die wohl etwas bessere Mannschaft, die aber auch in den entscheidenden Situationen mit etwas Glück ausgestattet war.

 

Aufstellung: Braun (Tor), Meissner (Tor), de Boer 11/1, C. Zöller 5, R. Zöller 3, Vogl 4, Welz, Walter 1, Rummel 1, Dannenmann 2, Unseld 3, Gall 1, Gokeler, Kohnle