M1: Staren siegen mit offensiver Deckung

TSV : TV Gerhausen       32:24

Am vergangenen Spieltag gelang dem Württembergligist aus Heiningen ein deutlicher 32:24-Auswärtserfolg beim TV Gerhausen. Die Staren beißen sich somit in der Spitzengruppe der Tabelle fest und können mit der bisherigen Saison weiterhin zufrieden sein. Das Trainergespann Marcus Graf und Mike Wolz haben sich für diese Begegnung etwas Besonderes einfallen lassen. Die Blauweißen agierten von Minute eins an nicht in der starken und eigentlich unersetzlichen 6:0-Deckung, sondern die Hausherren aus Gerhausen wurden durch eine offensive 3:2:1-Verteidigung bereits frühzeitig attackiert. Damit gelang es den Staren den wurfgewaltigen Rückraum um Daniel Bux und Peter Schnepf vom Tor fernzuhalten und sie somit gar nicht erst zur Entfaltung kommen zu lassen.

Die Anfangsminuten verliefen bis auf zwei schnellen Zeitstrafen gegen die Staren durchaus positiv. In der Defensive konnte man bis in die achte Spielminute die Null halten. Allerdings führte man aufgrund von technischen Fehlern im Umschaltspiel und falschen Wurfsituationen zu diesem Zeitpunkt erst mit 2:0. Daher war es wichtig, dass die Chancen die man sich erspielte besser genutzt werden, um die optische Überlegenheit des TSV auch auf der Anzeigetafel sehen zu können. Dies gelang nun etwas besser und somit gingen die Staren nach 15 Minuten durch Aleksa Djokic erstmals mit drei Toren in Front. Die Begegnung lief dennoch weiterhin schleppend. Der TV Gerhausen fand keine Lösungen gegen den Abwehrriegel und den gut aufgelegten Yanik Braun dahinter, aber die Staren brachten im Angriff einfach zu wenig Zählbares zustande. Rund vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff gelang Felix Kohnle das 12:8 und mit der Pausensirene war es Marc Dannenmann der zum 15:10 nach 30 Minuten einnetzte. Im zweiten Durchgang änderte sich etwas auf dem Spielfeld. Der TSV hatte immer mehr Probleme mit dem Regisseur des TVG.

Julian de Boer verletzte sich kurz vor Schluss an der Wade.

Jannis Brinz konnte sich ein ums andere Mal durch eins gegen eins Aktionen durchsetzen. Doch die Starenjungs waren nun in der Offensive zur Stelle. Praktisch jede Angriffsaktion konnte in ein Tor umgemünzt werden und nach dem Dreierpack von Vogl, Kohnle und Robin Zöller führte man in Minute 38 bereits mit 21:13. Heiningen hatte die Begegnung nun absolut unter Kontrolle und ließ nichts mehr anbrennen. Der Rückstand wurde sicher verwaltet, um die beiden Punkte souverän mit in das Starendorf zu bringen. Leider verletzte sich kurz vor dem Abpfiff noch Kapitän Julian de Boer an der Wade. Bei ihm bleibt abzuwarten was die nächsten Tage bringen, um sagen zu können wie und wann er wieder einsatzbereit ist. Am Ende steht ein deutlicher 32:24-Auswärtserfolg auf dem Konto der Staren, die dann am kommenden Sonntag den HV RW Laupheim in der heimischen Voralbhalle zum nächsten Saisonspiel empfangen.

 

Aufstellung: Braun (Tor), Meissner (Tor), Gokeler 2, Gall, Vogl 4, Walter, C. Zöller 1, de Boer 5/2, Unseld 3, Dannenmann 2, Rummel 3, Djokic 3, Kohnle 5, R. Zöller 4