M1: Staren verlieren beim VFL Kirchheim

HVW-Pokal: VfL Kirchheim – Männer 1  28 : 24

 

Der TSV Heiningen konnte wie im Vorjahr nicht in Kirchheim gewinnen, die Jungs von Trainer Marcus Graf starten gut in die Partie aus einer beweglichen Abwehr heraus ging man mit 3:0 Führung.

 

Der VFL verschleppte gekonnt das Tempo und konnte im Angriff sehr lange spielen so dass die Staren Abwehr ungeduldig wurde und so schaffte Kirchheim in der siebten Spielminute den 3:2 Anschluss, im Gegenzug wurde Sacha Hartl mit einem Schlag ins Gesicht niedergestreckt, da die Schiedsrichter dies nicht bestraften ging der VfL in den Gegenstoß und konnte den Ausgleich erzielen. Nun war man im Heininger Lager zu sehr damit beschäftigt das der eine oder andere Wurf   ohne Harz nicht wie gewohnt funktionierte und so wurde in der Defensive auch nicht mehr so agil gedeckt wie in der Anfangsphase,  leider hatten an diesem Sonntag auch die Torhüter einen Rabenschwarzen Tag erwischt und so ging es mit 16:11 für den Gastgeber in die Kabine.

 

Die Mannschaft wollte dies in der 2. Halbzeit umbiegen, aber näher als 4 Tore ist man nicht mehr an den VfL herangekommen. Somit musste man dem Gastgeber zum verdienten Sieg gratulieren, für die Mannschaft von Marcus Graf steht am Samstag in Laupheim das erste Pflichtspiel an.

 

Es spielten im Tor; Braun, Rieker, Meissner

Es spielten im Feld; Hartl 2, de Boer 4/1, Brodbeck 1, Unseld 3, Dannenmann 2, Gockeler, Rummel 4,

Neudeck, Djokic 1, Kohnle 6