M1: Staren vor schwerem Heimspiel

TSV : TV RW Laupheim         Sonntag 17.00 Uhr         Voralbhalle

Am Sonntagnachmittag um 17.00 Uhr trifft der TSV Heiningen auf den HV RW Laupheim in der Heininger Voralbhalle. Nach zuletzt zwei Siegen gegen Bad Saulgau und Gerhausen wollen die Staren unbedingt den dritten Streich in Folge einfahren. Mit den Laupheimern kommt allerdings eine richtig starke Mannschaft in der Württembergliga-Süd in das Starendorf. Mit gerademal fünf Minuspunkten sind die Gäste ebenso gut aufgestellt wie die Staren selbst.

Die Mannschaft aus Laupheim kommt mit breiter Brust und drei Siegen in Serie angereist. Am vergangenen Spieltag konnten sie eine starke Vorstellung in einen souveränen Sieg gegen den starken Aufsteiger aus Fridingen ummünzen. Doch der TSV ist von der sicheren, cleveren und beinahe fehlerfreien Spielweise der Gäste gewarnt. Ihre starke und bewegliche 6:0-Deckung kommt zum Gesamtpaket noch hinzu. Dennoch wurde in der Trainingswoche mit viel Selbstvertrauen und Engagement agiert, um sich neue taktische Mittel gegen den kommenden Gegner einfallen zu lassen, ohne dabei die Stärken des Starenspiels zu vernachlässigen. Trainer Marcus Graf und Co-Trainer Mike Wolz haben die Mannschaft optimal eingestellt.

Am Sonntag gilt es dann, die Vorgaben umzusetzen. Doch an erster Stelle steht weiterhin der Siegeswille der Staren. Denn in eigener Halle soll weiterhin kein Gästeteam als Sieger vom Platz gehen und mit leeren Händen in die Heimat zurückreisen. Es darf ein enges und hochwertiges Spiel zwischen zwei ambitionierten Württembergliga-Teams in der Heininger Voralbhalle erwartet werden. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Blauweiße Fans, um die Voralbhalle mit einer lautstarken Atmosphäre zu behaften.