M1: Staren wieder in der Voralbhalle

TSV : SG Herbrechtingen-Bolheim     Samstag      20.00 Uhr    Voralbhalle

Nach zuletzt zwei Auswärtsspielen und einer Punkteausbeute von 2:2-Punkten geht es am Samstagabend wieder vor heimischer Kulisse um wichtige Meisterschaftspunkte für den TSV Heiningen. Gegner wird die SG Herbrechtingen-Bolheim sein. Um 20.00 Uhr beim reinen Männerspieltag wird die Württembergligapartie angepfiffen werden. Die kommenden Gäste gehen in ihr zweites Jahr in der Liga und sind sicherlich gewillt sich weiter zu etablieren. Momentan stehen sie mit 4:8-Punkten recht solide da. Allerdings konnten sie mit ihrem Auswärtssieg bei der MTG Wangen schon ein echtes Ausrufezeichen setzen und sollten damit definitiv ernst genommen werden. Dieser Erfolg gelingt seit Jahren nur sehr wenigen Mannschaften und auch in der Heininger Voralbhalle ist es kein Selbstläufer zu gewinnen. Der Gegner scheint also erprobt darin zu sein, schwere Auswärtsspiele erfolgreich gestalten zu können.

Die Staren sind gewarnt und gehen mit Rückenwind aus der letzten Begegnung bei der SG He-Li in das kommende Match. In einem sehr engen und hitzigen Spiel behielten die Männer von Trainer Marcus Graf und Co-Trainer Mike Wolz die Oberhand und entführten somit zwei wichtige Punkte. Dieser Erfolg muss nun in heimischer Halle bestätigt werden. Mit einer konzentrierten 6:0-Deckung sollen die Gegenstöße wieder in den Vordergrund rücken. Durch diese einfachen und schnellen Tore möchte man den Gästen keine Luft zum Atmen geben und möglichst schnell zeigen, dass in der Voralbhalle keine Punkte zu holen sind. Auch neben dem Spielfeld ist an diesem Wochenende wieder für Unterhaltung gesorgt. Von 18.00 bis 20.00 Uhr besteht die Möglichkeit zur Verkostung des neuen Winterbieres in Zusammenarbeit mit der Firma Getränke Heidle. Es wird wichtig sein, dass die Voralbhalle mit Starenfans gefüllt ist, um die Siegesserie auf dem heimischen Parkett weiter fortsetzen zu können.