M1: Weiterer Heimerfolg für den TSV

TSV : SG Herbrechtingen-Bolheim       29 : 22  (13 : 11)

Am Samstagabend ergatterte sich der TSV Heiningen den nächsten souveränen Heimsieg der noch jungen Württembergligasaison. Mit 29:22 besiegten sie die SG Herbrechtingen-Bolheim und beißen sich mit 10:2-Punkten weiter in der Spitzengruppe fest. Vom Start weg zeigten die Hausherren, dass in der Voralbhalle an diesem Abend der TSV als Sieger vom Platz gehen sollte. In der achten Spielminute erzielten die Staren durch Marc Dannenmann bereits die 5:2-Führung. Die Defensive der Staren agierte nach einigen Schwächen in den letzten Spielen wieder konzentriert und mit hoher Laufbereitschaft. Schließlich war es Chris Zöller, der nach 17 Minuten auf 8:4 aus Starensicht stellen konnte.

Doch anschließend machte dem TSV das einschläfernde und verschleppende Spiel der Gäste mehr und mehr Probleme. Sieben Minuten vor dem Halbzeitpfiff erzielte Gästekapitän Michael Kling den 10:9-Anschlusstreffer und die Staren fanden plötzlich ein überraschend enges Ergebnis vor. Starencoach Marcus Graf reagierte mit einer Auszeit und wies sein Team auf die benötigte Aufmerksamkeit in Angriff und Abwehr hin. Bis zur Pause gelang es den Staren noch drei Treffer und bei einem Spielstand von 13:11 wurden die Seiten gewechselt.

Der zweite Durchgang begann vielversprechend für die Starenfans auf den Rängen. Felix Kohnle, bester Feldtorschütze des TSV an diesem Abend, markierte ein schnelles Tor und die Hausherren zogen auf drei Treffer davon. Allerdings kam man im Defensivverbund nicht wirklich in die Richtung der Gegenspieler und so war es Tim Albrecht, bester Werfer der Partie, der nach rund vier Minuten in der zweiten Hälfte den 15:15-Ausgleich herstellte. Doch die Hausherren ließen sich von diesem kleinen Zwischenspurt der Gäste nicht beirren und der Innenblock um Timo Gall formierte die 6:0-Deckung neu. Auch im Angriff fanden die Blauweißen nun den nötigen Schwung und Präzision im Abschluss zurück. Die Gästedeckung wurde mehr und mehr ins Laufen gebracht, sodass sich klare Lücken für den TSV ergaben. Zehn Minuten nach dem angesprochenen Ausgleich erzielte Julian de Boer per Siebenmeter das 22:15 für die Hausherren. Zu diesem Zeitpunkt war die Begegnung praktisch entschieden. Der TSV hatte nun auf jegliche  taktische Veränderung der Gäste eine Antwort. Einfache oder doppelte Manndeckungen lösten sie spielerisch und am Ende wurde immer häufiger Jens Gokeler am Kreis in guter Wurfposition gefunden. Der TSV ließ kein Zweifel mehr Aufkommen und mit dem vierten gehaltenen Siebenmeter setzte Starenkeeper Bastian Meissner den Schlusspunkt zum 29:22 in der Voralbhalle.

 

Aufstellung: Meissner (Tor), Braun (Tor), de Boer 6/2, Dannenmann 4, C. Zöller 1, R. Zöller 4, Unseld 3, Walter 1, Gokeler 2, Gall, Brodbek 2, Rummel, Kohnle 6